Was war Dein schönster Moment im Leben?
Guten Morgen!
Jeder hat diese Momente im Leben, in denen er sich denkt "Wow" und sie gar nicht vorbei gehen lassen möchte. Bei mir war das zum Beispiel, als ich eine gute Bekannte im Krankenhaus besucht hatte und sie mir sagte, dass sie Ende der Woche entlassen wird und den Krebs besiegt hat. Das war schlichtweg ein so wunderschöner Moment, den man gar nicht richtig beschreiben kann. Es war - "wow".
Was war Euer schönster Moment im Leben? Der Moment, in dem ihr glücklicher als je zuvor wart, vor Glück und Freude sprießt und ihn nicht vorbei gehen lassen wolltet. Diese Momente sind spärlich, aber es gibt sie - und das ist auch gut so.
Liebe Grüße und genießt den Wochenstart.
37 Antworten
Guten Morgen, lieber Willibergi und allen Anderen.
Schönste Momente in meinem Lebenhatte ich viele.
Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich unbedingt mehr Glück als Andere hatte, sondern dass ich diese Momente als solche sehe und mir bewusst mache - und zu schätzen weiß. Ich denke, darauf kommt es auch an.
Ich bin übrigens auch nicht so, dass ich diese Momente gar nicht vorbei gehen lassen möchte. Das käme mir irgendwie vermessen, wie "das Glück herausfordern" vor. Zudem ich weiß, das ein nächster überwältigend schöner Moment, deren Summe man dann wohl "Glück" nennt, kommen wird - so viel Urvertrauen in das Leben habe ich.
Einen weiteren dieser schönsten Momente werde ich z.B. definitiv in 12 Tagen haben, so viel ist schon mal sicher 😉☺.
Ich wünsche Allen einen sonnigen und glücklichen Wochenstart .
Liebe Grüße, EyeQ.

Dankeschön, lieber Chuckie.
Das denke ich doch auch - lang genug kennen wir uns ja nun schon, und Du warst quasi von Beginn an dabei ☺.
Viele liebe Grüße an Dich und, wie Du sagen würdest: Einen wunderprächtigen Montag 😙
liebe eye, für in 12 tagen und das leben danach wünsche ich dir schon jetzt viel glück. aber das werdet ihr sicher haben. gut genug vorbereitet seid ihr ja...
Naja, es ist noch viel zu tun. Die ganzen vermeintlichen Kleinigkeiten ...
Aber mit Deinen Glück-Wünschen kann ja nur alles gut gehen 😀.
Viele liebe Grüße an Dich ♥
Liebes Äuglein, in 12 Tagen - das ist doch der 25. - den 23. hättest du nehmen müssen, da kann ich dir garantieren, es hält 50 Jahre !
Ganz liebe Grüße!
lieber opa udo, ich glaube das hält auch ab dem 25. für locker 50 jahre oder mehr. ich schätze da brauchst du dir keine sorgen machen...
nicht auf das datum kommt es an, sondern auf die menschen. menschen wie dich und deine moni oder wie eye und ihren verlobten.
Das ist durchaus möglich, meine Gute, aber für den 23. kann ich es beweisen *grins*
aber du kannst nicht beweisen, dass das was für dich und deine moni gilt auch für andere paare unbedingte gültigkeit hat, oder?
*regrins*
p.s. in 50 jahren und 12 tagen werden eye und ihr jetziger verlobter dann beweisen können, dass das auch am 25. klappen kann...
Beweisen? Andererseits ist dieses Datum ja schon vom Glück für Euch gepachtet. Da ist ein anderes so ganz in der Nähe doch optimal 😉.
Siehst du, liebes Äuglein - alles eine Frage der Betrachtungsweise. Von dieser Warte aus war ich gar nicht an die Überlegung heran gegangen - sie hat was. Und wer weiß, ob unser Jahr 1968 überhaupt noch für Vergleichszwecke dient :-)
Ach, bestimmt. Immerhin sind wir, wenn auch gerade so noch, Kinder der 60er 😉. Zudem hat das weniger mit Glück als mit der Einstellung zueinander, zur Partnerschaft und zum Leben als ganzem zu tun. Aber das brauche ich ja ausgerechnet Dir nun bestimmt nicht erst zu erzählen 🤣.
Danke, lieber Amo - den lasse ich kalt werden und zaubere meinen derzeit innig geliebten Eiskaffee daraus.
Ganz vielen lieben Dank - und aller💙lichste Montagsgrüße für Dich!
Bin gerade 23ig geworden und hatte bis heute nie schöne, erinnerungswürdige Momente, an dem ich erinnern kann, weil ich oft betrogen, ausgelacht, im Stich gelassen und nie ernst genommen wurde. Hatte 3 Jahren Psychotherapie besucht mit Depression und Rache- & Suizidgedanken und 6 Jahren alleine, einsam in der Dunkelheit überlebt seit 2013. Viel Schmerz und Leid erfahren seit Kindheit auf dieser Welt.
Guten Tag!
Es gab sehr viele schöne Momente - auf einen Spezifischen kann und möchte ich mich dahingehend kaum festlegen, das wäre irgendwie unpassend oder nicht korrekt, weil es eben sehr viele tolle Augenblicke gegeben hat. Eigentlich kann auch jeder Moment bzw. jeder Tag schön sein/werden, wenn man ihm die Gelegenheit dazu einräumt, man muss es nur wollen ----> denn fast alles ist möglich, wenn man es von Herzen möchte.
Was aber für mich durchaus erhabene Momente waren, kann ich kurz aufzählen: Gut bestandene Mittlere Reife und danach abgeschlossene Ausbildung, Kauf des Mercedes C180 und damit Erfüllung eines langjährigen Wunschs, und ein Stück weit sind es auch Momente, in denen ich merke, dass Leute, die früher gern auf meine Familie und mich schimpften heute - nicht falsch verstehen - regelrecht angekrochen kommen, weil sie beruflich nur von mir bedient werden können bzw. ich der für sie Zuständige bin. Fast eine Genugtuung.
In Erinnerung bleibt mir auch der Tag im Jahr 2009, als ein Freund von mir vom Arzt erfuhr, dass er offiziell als geheilt gilt. Wir waren an dem Tag morgens in seinem Renault R-19 zum Arzt bzw. zur Nachkontrolle gefahren. Ich bin gefahren weil er so nervös war, wir waren beide die ganze Fahrt über total hibbelig weil wir Angst hatten, der Arzt hätte schlechte Nachrichten. Das Beste ist ----> der Freund lebt noch und seine Erkrankung (Gottlob kein Krebs, aber auch etwas, das nicht jeder überlebt) kam nicht mehr zurück. Das war schon ein unglaublich befreiendes Erlebnis. Für mich und noch viel mehr für meinen Kumpel. Einige Zeit lang galt es als sehr ungewiss, ob er überlebt ----> ich hatte somit ernsthafte Angst ihn zu verlieren, und jetzt bin ich jeden Tag froh ihn noch zu haben!
Das Lied hier von Inga und Annette Humpe hörten wir auf der Rückfahrt nach Hause, geredet haben wir nicht.
Guten Morgen,
Schöne Momente sind doch z. B. alle die, in denen man etwas Gutes tut. Und wenn es nur mit Kleinigkeiten ist. Solche Momente sind doch gar nicht so selten.
Schöne Momente sind aber auch die, wenn man etwas Schönes erfährt (z. B. "wir bekommen ein Kind"), oder Schlimmes erfolgreich bekämpft hat
("die schlimme Krankheit habe ich besiegt") - auch das ist gar nicht so selten.
Für so Manche ist die Hochzeit der schönste Moment, für Andere die Scheidung. Ist eben eine Sache der persönlichen Einstellung.
Ich habe viele schöne Momente in meinem Leben erlebt, aber auch viel Elend.
Menschen und Tieren erfolgreich in Gefahrensituationen zu helfen - immer wieder ein schöner Moment. Und großes Elend, wenn die Hilfe doch nicht zum Erfolg geführt hat.
Für mich gibt es viele schöne Momente, aber ich würde mir jetzt nicht zutrauen, da jetzt etwas Bestimmtes besonders hervorzuheben.
Schönen Start in die neue Woche.
N'abend, und ein herzliches "hallo" an alle,
meine "schönsten Momente" (davon haben sich mit der Zeit einige angesammelt) kommen in eine imaginäre Kiste und werden nicht nach Wertigkeit sortiert - das wäre unfair.
Und so tummeln sich da gelungene Rezepte aus der Küche einträchtig mit Erlebnissen mit den Kindern (inklusive deren Geburt), ein perfektes Konzert neben überstandenen Krankheiten, ein endlich zum Blühen gebrachtes Blümchen hier und ein rundherum gelungener Urlaub harmonisch nebeneinander. Bunt gemischt mit irgendwelchen Bastelprojekten, Zusammentreffen mit Personen, die es Wert sind usw.
Auch wenn das Eine vielleicht "alltäglicher" war als das Andere - egal, für Glücksgefühle können auch "banale" Kleinigkeiten sorgen - man muss ihnen nur den Raum zur Entfaltung geben. Und sie nicht durch eine interne Hitparade unter Stress setzen.
Einen schönen Abend noch (möge es euer schönster für diesen Tag sein)!
Und für den schönsten Moment in zwölf Tagen wünsche ich schon jetzt das erdenklich Beste wo gibt. Ich freue mich wirklich sehr und bin zutiefst gewiss, dass ein glückliches Lebenslang daraus wird.