Wo lasst ihr euer Kind hin pinkeln und wo nicht?

Nicht jeder muss diese Frage verstehen und beantworten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt ja selbst, das muss manchmal dann doch schnell gehen. Bekomme ich zur Zeit voll mit.

Natürlich, wenn eine Toilette vorhanden ist, immer die, ansonsten eben Busch/Baum/Grünbereich und möglichst abseits. Eine Situation, wo es wenigstens das nicht gab, kam bei uns noch nicht vor.

Im Garten dürfte sie, will sie aber nicht. Wir wohnen auf dem Land, da gibt es keine Klos auf Spielplätzen. Da gehen die Mamas mit ihren kleinen Töchtern abseits zu einem dedizierten Busch, die Jungs benutzen primär einen Baum abseits, wenn notwendig. Versucht man natürlich zu vermeiden, geht aber manchmal leider nicht anders. Beschwert hat sich da noch keiner.

Meine dürfen eigentlich überall. Ausnahmen sind zum Beispiel andere leutes gärten oder auch das Schulareal während der Schulzeit. Es gibt viele orten, bei denen ich sie gar nicht gerne machen lassen, aber ich halt bei notfällen machen lasse. Immerhin finde ich es besser an eine Hauswand in der Stadt zu pinkeln, als eine nasse Hose zu bekommen. Das passierte Mal, als mein Sohn sehr dringend musste und ich dank einer App zu einer öffentlichen Toilette geführt worden bin. Leider war diese Toilette schon geschlossen und als ich dann zu einem gschäft ging, und dort fragte, erlaubten sie es nach längerem hin und her leider auch nicht. So blieb leider nichts anderes überig. Zum nächsten geöffneten geschäft hätte er es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Dies sollte aber eigentlich nie vorkommen. Zudem dürfen meine auch nicht irgendwo hinpinkeln, wenn daneben eine saubere Toilette ist, dies ist zwar sehr selten der Fall, da öffentliche Toiletten auf Rastplätze oder im Park meist extrem dreckig sind, weshalb der Busch die bessere Wahl ist. Meine Tochter lässt sich aber eigentlich auch von dem nicht abschrecken. In unserem Garten dürfen sie nur an die büsche pinkeln und nicht in die Blumen oder an das Gemüse. Zudem probiere ich eh gerade, es meinen beiden Jungs abzugewöhnen, im garten zu pinkeln, da es meine Tochter ekelhaft findet und sie sich schon genug aufregen muss, wenn die beiden am Spielplatz oder so wildpinkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt, wie hier schon gesagt wurde, natürlich a) auf das Alter und b) auf die Dringlichkeit an.

Meine sind 10, 9 und 7 und haben leider immer noch Eichhörnchen-Blasen. Länger als 1-2 Std. ohne WC ist nicht drin, und wenns heißt "ich muss", haben wir ca. 5 Minuten um ein WC zu finden.

Unsere Kinder haben tatsächlich schon an allen möglichen Stellen Pipi (oder auch mehr) gemacht. Bei "Groß" räumen wir natürlich alle Hinterlassenschaften weg bzw. sorgen dafür, dass wir gar nicht erst welche hinterlassen. Der "Rekord" war zweifellos unsere 6-Jährige, die während eines Einkaufs im Corona-Lockdown (sprich: keiner ließ einen aufs WC) mitten auf dem Grünstreifen des Supermarkts (weit und breit kein Busch oder irgendein Sichtschutz in Sicht) knapp 20 Minuten lang "Groß" musste (bzw. es erfolglos versuchte).

Ansonsten dürfen unsere aber überall wo auch ein gut erzogener Hund hin machen dürfte, das heißt natürlich NICHT mitten auf den Spielplatz, wohl aber an dessen Rand, auf den Grünstreifen neben einer Straße wenn's sein muss, oder auch auf der Wiese eines Autobahnparkplatzes. Unsere Kinder haben eine super Technik für's draußen pinkeln (oder mehr machen), bei der Passanten so gut wie nichts davon sehen, von daher geht das.

Tabu sind (mittlerweile) der eigene Garten (das gab's nur als sie noch kleiner waren, denn keiner will 3 pool-nasse Kinder jedes Mal durchs Haus rennen haben), anderer Leute Privatgrundstücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Dringlichkeits- Koeffizienten an.

Sisibina
Beitragsersteller

Das bedeutet für dich?

Auf den Spielplatz direkt natürlich nicht. Da würde ich mit dem Kind etwas abseits gehen (weg vom Spielplatz).

In den eigenen Garten normalerweise auch nicht, da sollte die Toilette ja in der Nähe sein.

Sisibina
Beitragsersteller

Aber auch andere Gärten von der Gemeinde oder so?

Sisibina
Beitragsersteller

Eben