Während des Spielens

13 Antworten

solange das kind das noch nicht regulieren kann würde ich ne windel anziehen. erst wenn man zuhause langzeit erfolge erzielt hat, dann würde ich das auch in der öffentlichkeit versuchen. stell dir mal vor, man müsste die ganze zeit in ner nassen unterhose hocken. das ist a) nicht gut für die haut, b) kann es auch zu unterleibsproblemen (blasenentzündung, etc.) führen, wenn die kinder zu lange in der nassen, womöglich noch kalten hose sitzen.

Nein, es soll nicht in die Hose machen, für etwas gibt es bei Spielplätzen meist auch bäume und büsche. Jungs pinkeln ja immer gerne draussen. Mein Sohn ist auch gerne zu einen mülleimer gerannt und hat den an gepinkelt.

Na ja wenn es ein Unfall ist kann das schon mal passieren, und dann ist ja auch nichts dabei, ist ja auch nicht schlimm. Ansonsten ist es vielleicht sinnvoller mal hinter die Büsche zu gehen oder irgendwohin wo es niemanden stört. Oft sagen die Kinder aber viel zu spät Bescheid, und dann geht es halt in die Hosen, dann muss man auch damit leben. Und wenn das Kind noch nicht trocken oder sauber ist, ist vielleicht eine Windel noch ganz sinnvoll !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein..es sollte eigentlich sagen wenn es muss..und dann einfach in ein gebüsch..also auf keinen fall einpinkeln lassen..

Mir ist das oft passiert meine Mum sah das immer locker