Kind muss mal auf dem Spielplatz?

6 Antworten

Ich lasse meine meist an ein gebüsch machen. Die meisten spielplätze haben ja zum glück meist viele davon. Wenn mal keines in der nähe ist, Kamm es auch schon vor, das sie an den Zaun oder an den Abfluss gepinkelt haben. Meine Tochter pinkelt gar nicht gerne draussen und ihr ist es auch nicht unangenehm, Mal bei einem geschäft nachzufragen, ob sie dort die Toilette benutzen dürfte. Bisher hat das eigentlich immer geklappt. Mir ist bei meinen Jungs auch wichtig, dass sie nicht gerade das öffentliche gebüsch nehmen und darauf achten, das den Ort den sie wählen, eher abgelegen ist. Vor ein paar Jahren habe ich Mal einen jungen gesehen, der die Rutschbahn heruntergeponkelt hat. Die Mutter stand daneben und fand es sehr lustig und hat auch bilder gemacht. Natürlich wurde nachher auch nicht die Rutschbahn geputzt. So ein Verhalten finde ich super schlimm. Ich musste danach lange meine Jungs erklären, dass sie das nicht machen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinkeln in ein abgelegenes Gebüsch.

Den Kot kann man auf Zewa o.Ä. machen lassen, der dann eingewickelt wird in plastik oder weitere zewa und das landet dann in der Tonne.

Eventuell tuts auch ein Hundekotbeutel, die überall rumstehen. Und das macht man dann halt weg.

WIe Isuzu189 schrieb, ist es aber ratsam vorrauszuplanen.

In Einkaufszentren oder großen Supermärkten gibts Kunde WCs, und uns hat auch schon mal eine Supermarktmitarbeiterin die Mitarbeitertoilette zur Verfügung gestellt, anschliessend haben wir uns natürlich ordentlich was in dem Laden gekauft, und alles war Prima.

Wer Kinder hat muss erfinderisch sein und immer ein Paket Tempotücher dabei haben, manchmal gehts nur im Gebüsch.

Das ist bei einem jungen eigentlich relativ einfach. Er kann ja einfach im stehen pullern. Wenn man doch mal Kaka muss, empfiehlt es sich, einfach einen Hundekotbeutel zu nehmen, am besten zwei. Die legst du auf dem Boden, so dass ich dein Kind draufsetzen kann und dann macht es einfach so, wie es gewohnt ist, Kaka. Wenn es fertig ist, musst du einfach nur das große Geschäft in den Beutel packen und am besten noch einen Beutel drumrum machen. Und dann geht das

Jenny2812951  13.04.2025, 21:58

So machen wir das auch👍

Auch wenn zu Hause direkt gegenüber wär, Jungs würde ich an einen Baum oder in die Büsche pinkeln lassen. Geht einfach schnell und leicht und ist total unkompliziert.