Kinder auf dem Spielplatz?

7 Antworten

Also, unsere sind mittlerweile 10, 9 und fast 7 und selbst die haben noch zwischen "Ich muss mal" und "wenn du jetzt nichts findest wo ich gehen kann, ist die Hose nass", maximal 5 Minuten. Und ja, organisch sind sie gesund, ist halt leider bei denen so.

Heißt, es hätte selbst uns mit den vergleichsweise "großen" Kindern genau das passieren können, was du da beobachtet hast. Glaub mal, ich kann die Spielplatz-Ecken, Straßenränder und Parkplatz-Grünstreifen nicht mehr zählen, wo unsere Kinder schon drauf gesessen und -gepullert oder gar -gekackert haben (natürlich machen wir letzteres rückstandsfrei weg). Ja selbst in der Umrandung von so einem Stadt-Bäumchen in der Fußgängerzone haben zwei unserer Kinder schon gesessen und rein gepullert, weil am Sonntag kein Geschäft dort offen hatte und es kein öffentliches WC oder Gebüsch etc. gab. Was willste machen? 😳🤷‍♂️ (Und nein, unsere Kinder sind nicht 3 notorische Wildpinkler-Jungs, sondern 2 Mädchen und 1 Junge, der nicht im stehen pinkelt).

Und wenn es eben nicht wirklich "außerhalb" des Spielplatzes eine absehbare Möglichkeit gab, dann ist doch der Baum am Rand immer noch die beste Option. Sie hat die Kinder ja nicht direkt neben ein Spielgerät machen lassen.

Leben und leben lassen heißt die Devise. Wart mal ab bis du mit deinem Kind in solche Situationen kommst. Dann bist du froh um jedes verständnisvolle Lächeln anderer Passanten, wenn du mit deiner Tochter auf den Armen sitzend da hockst und jonglierst und sie sich, während du das möglichst schnell über die Bühne bekommen möchtest, nicht entscheiden kann ob sie nicht jetzt doch auch noch überraschend und "völlig unvorhersehbar" Kacka muss oder nicht und dann 5 Minuten drückt, während du jedem vorbei gehenden Passanten gedanklich verschämt winkst 👋😳, während du dir das Loch zum drin versinken wünschst 🫣, und nach besagten 5 Minuten deine Tochter entscheidet, "ach ne muss doch nicht" 🥴🙈🙈😁😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kinder sind schon länger groß,aber ich denke nicht,dass du zu empfindlich bist.

Wenn ich hier(ländlich) lang fahre,sehe ich immer wieder irgendwo Kerle am Straßenrand stehen und pinkeln.Mir geht das auch auf den Nerv.Das ist ekelig.

Klingt auch merkwürdig,aber:ich finde Deutschland braucht sowieso mehr Klos.Wenn man in Skandinavien ist,findet man an jeder Ecke welche.Hier kannst du unter Druck die Stadt lang fahren und hast dann ein Problem.

Mehr als ansprechen und dich ärgern kannst du aber nicht machen.

Huhu,

kurz und knackig: Kinder können in der Kita auf Toilette gehen und müssen trotzdem 10 Minuten später nochmal pieseln. Und sie können es nicht so lange anhalten. Das kommt oft erst so ab der 3. Klasse, dass Kinder wirklich mal eine Stunde lang gut aushalten...

dasetwas345  23.07.2024, 16:00

Und selbst dann teilweise noch nicht. Unsere Großen sind 10 und 9 und müssen immer noch ganz oft im Stunden- bis 90-Minuten-Abstand, und wenn's dann heißt "ich muss", haben wir ca. 5 Minuten bis es läuft 🙈.

Ich habe eine "trockene" Tochter und habe ähnliches wie du beobachten müssen...

Zum Einen sind Kids im Kindergarten nicht zuverlässig, was die Toilettenplanung angeht. Im einen Moment fragst du sie: Musst du nochmal? Das wird mit "nein" quittiert. 5 Minuten später dann das Gegenteil: Und zwar ganz dringend...!

Ich denke jeder mit Kindern in dem Alter kennt das.

Völlig normal bis hierher...

Wir lassen unser Kind auch mal in der Natur pinkeln. Aber dann abseits von der Öffentlichkeit oder (Wander-)Wegen. Und auch nicht, wenn Personen in unmittelbarer Nähe sind; erst recht nicht, wenn es auf einem Spielplatz ist. Dort toben Kinder, rennen durchs Gras, nehmen alles in die Hand usw... Das muss echt nicht sein.

Also meine Meinung: Wildpinkeln? Ja, kann man machen, wenn die Location stimmt.

Ist der Spielplatz eine geeignete Location? Nein!