Wo kriege ich Zwergratten her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum soll es eine Dwarf-Ratte sein, wenn ich fragen darf? Ratten sind doch so schon recht kleine Tiere. Wozu brauchts da noch eine Züchtung, wo sie noch kleiner sind?

Die sog. Zwergratten sind in Deutschland nicht verbreitet. Man kommt, zum Glück, nicht so einfach an sie ran. Dir wird eine Farbratte in natürlicher Form reichen müssen. Alles andere was du aus Deutschland noch bekommst sind Qualzuchten.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dich vorher nochmal über Ratten informieren. Siehe dazu rat-nose.de Wer Tiere aus der Zoohandlung kaufen möchte, hat sich nicht richtig informiert bzw. nicht auf seriösen Seiten. Denn überall wird darauf hingewiesen warum man Zoohandlungen nicht unterstützen soll.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Mal im Freundeskreis jnd und Bekanntenkreis nachfragen. Oder eine Anzeige in der Zeitung.

oglook77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort jedoch finden fast alle meine kontakte Ratten ekelig und haben nichts mit denen zu tun, was ich sehr schade finde. In der Zeitung werde ich mal ausschau halten :)

Ich würd im Internet gucken z.B. Bei ebay Kleinanzeigen viel glück