meine Freundin will ihre 3 Ratten aussetzen

44 Antworten

Deine Befrüchtungen sind absolut unbegründet ... die Ratten könnten in der neuen Umgebung nicht überleben.

Es wäre grausam den Ratten gegenüber, wenn deine Freundin sie aussetzen würde, weil der Meinung ist, dass sie ihnen damit etwas Gutes (ein Leben in Freiheit) ermöglichen würde ...

Wenn sie verantwortungsvoll und tierlieb handeln will, dann muss sie die Ratten entweder an Liebhaber verschenken oder sie zu einem Tierheim bringen, mitsamt Rattenkäfig, noch vorhandenem Futter etc.

aemlaeml  09.03.2013, 17:27

Was ist an gefangenschaft gut!

SunDance12345  09.03.2013, 19:30
@aemlaeml

wenn die ratten an gefangenschaft gewöhnt sind ist es wohl besser sie bleiben dort den wie schon gesagt in der natur werden sie entweder von menschen vergiftet oder von z.B raubvögeln gefressen.................

unconditional  09.03.2013, 20:04
@SunDance12345

sie haben ja keinerlei lebenserfahrung. so wie wir sterben würden würden wir in der wüste ausgesetzt werden.

Sie soll diese ins Tierheim bringen. Sollte sie diese aussetzen zeig deine Freundin an, wenn Du Charakter hast.

Sie als Lebensfutter zu verteilen ist hier übrigens gar nicht erlaubt!

Sorry, aber deine Freundin scheint ein wirklich sehr dummer Mensch zu sein.

Als allererstes möchte ich dir vorenthalten, dass du ein Mann bist. Wer den Penis hat macht auch die Regeln.

Spass bei Seite.

Rede doch ganz einfach mit dir, begründe ihr deine Angst und wenn vileicht wird sie dich verstehen. Oder ihr einigt euch auf was, dass sie z.B. ihre Ratten draussen lassen darf, dafür einen Kompromiss eingehen muss oder so..

Schönen Freitag

vogerlsalat  09.03.2013, 09:33

Bei solchen Antworten bin ich froh keinen Penis zu haben und auch nicht auf Penisträger zu hören.

Chikko3098  11.03.2013, 00:25
@vogerlsalat

Bei solchen Antworten bin ich erstaunt wie hoch das Arrogantheitsniveau eines Lochs sein kann.

Flupp66  09.03.2013, 01:01

Die Ratten werden draußen sterben....?

Deine Befürchtung ist eher unbegründet, Farbratten werden den nächsten Winter wohl nicht überleben, wenn sie vorher keine Katze schnappt, kommt aber sicher auf die Umgebung an.

"Der durch die unterschiedlichen Organgrößen resultierende veränderte Hormonhaushalt bewirkt eine Verhaltensveränderung im Sinne einer deutlichen Verringerung einer möglichen Neophobie (beständigen Angst vor etwas Neuem), der Fluchtbereitschaft und der Fluchtdistanz (des Minimalabstandes zum Tier, das den Fluchtreflex auslöst)."

Ideal, wenn man sie als Haustiere hält, weniger ideal zum Überleben in der Natur.

Wenn sie die Ratten nicht mehr haben will, kann sie die sicher an verantwortungsbewusste Rattenhalter abgeben, im Notfall eben im Tierheim, das mit dem Freilassen ist keine so tolle Idee.

Zu einer Rattenplage in eurem Garten wird es sicher nicht kommen, weil sie 3 Ratten aussetzt, die werden bestimmt auch nicht in eurem Garten bleiben wenn sie in der freien Natur sind, aber bevor sie die armen Tiere aussetzt bitte ins Tierheim bringen oder in ebay kleinanzeigen o.ä. Seiten danach fragen, ob jemand die Tiere haben mag. Wenn sie längere Zeit im Käfig gelebt haben wird es sehr schwer für die Tiere werden sich plötzlich in der freien Natur zurecht zu finden.