Was nehmt ihr für eure Farbratten als Beschäftigung?

3 Antworten

Moin!

Folgende Sachen bieten sich an:

-Futterspieße

-Eier mit Schale

-Walnüsse mit Schale

-Nudelkette

- Klopapier (hänge ich gerne auf, oder verstecke zwischen den einzelnen Lagen ab & an Leckerlis)

-Eierkartons (Diese bieten eine schöne Grundlage. Mit ein bisschen Zewa und Frischfutter/ Leckerlis kannst du eine tolle Beschäftigung zaubern. Kannst du schichtweise rein machen und dann den Karton verschließen mit beispielsweise Schnüren.)

-Buddelkiste mit beispielsweise Kokushumusfasern, Plospan Xl... (Keine normale Erde verwenden diese sind i.d.R gedüngt)

-Kratzbäume (maximal 50 cm hoch, besser sind 30cm)

-Röhren

-Bällebad

-intelligenzspielzeug (gerne auch von Hunden & Katzen)

-Auflaufform mit Wasser & Frischfutter(Bietet sich im Sommer gut an.)

- Klopapierrolle mit Leckerlis im inneren (In denen kannst du mit Klopapier Leckerlis verstecken. Die enden werde verschlossen.)

-Häuser aus Pappe zum zerlegen (kannst man mit Mehlkleber & Futter ausrüsten)

-Klopapierrolle mit Mehlkleber & Futter (Für Mehlkleber mischt du nur Mehl mit Wasser zusammen, verteilst das dann auf die Rolle und beklebst diese mit Hauptfutter & Leckerlis)

Mehr sind mir auf die schnelle nicht eingefallen. Hoffentlich konnte ich dir damit helfen. :)

Lg

Ja, bastel sehr sehr viel für meine kleinen 3 Jungs. Hauptsächlich intelligents Spielzeug aus Klopapier, zewa Rollen....

Intelligenz Spielzeug ist sehr wichtig für ratten und es macht ihnen total spaß, auf jeden fall wenn da Leckerlis mit im spiel sind.! ;)

PS: Youtube Videos helfen!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meiste selber gebastelt wie Labyrinthe oder Buddelkisten oder Sachen gekauft wie Intelligenzspiele