Ratte hat stark abgenommen, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja Babybrei kann man Ratten geben.
Weiterhin kannst du ihr zerquetschte Banane, Magerquark oder Nagerpaste geben. Das ist bei meinen Ratten sehr begehrt und eignet sich sehr gut zum aufpäppeln.
Du kannst ihr auch Nüsse und Sonnenblumenkerne geben, das sind Dickmacher;)

Hi ich rate zu einer Mischung aus Soße mit extra viel Mehl und Eiweiß angedickt sollte es noch zu dick sein kannst du es noch mit Sahne verlängern so fett wie geht was hat deine Ratte eigentlich? Ronndo

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Sie hat einen verkeilten Wirbel, wodurch sie  nicht mehr richtig laufen kann, auch sitzen ist nicht mehr einfach, sie kippt dann um.

Gib ihr (kurz vorher geschälte) Sonnenblumenkerne und Walnüsse, die sind fettreich und lecker. Du kannst ihr auch nicht-fettfreien Joghurt geben, aber pass bitte mit Milchprodukten auf, die vertragen Ratten in den allermeisten Fällen nicht!!

Ronndo  17.10.2016, 18:28

Das kann man so eigentlich nicht sagen es kommt drauf an ob sie Milchprodukte gewohnt sind und die Menge natürlich.

Auch ein Sehr guter weg sind Eiweiß/Protein Drinks aus der Sportabteilung (BB&Co) MfG Ronndo

Als dickmacher kannst du gerne Banane ( allgemein Obst), babybrei ( ungewürzt), malzpaste, walnüsse, etc geben. Das hab ich gerne genommen. (:

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Gut, Babybrei hat meine Mutter vorhin gekauft. Sobald Kyra richtig wach ist, bekommt sie was von