Riesenspinne in Bad, seitdem Angst?
Hallo
und zwar war vorgestern in unserem Bad eine fette Spinne mit dicken Beinen die braun gräulich war. Nein es war keine normale Hausspinne die jeder bei sich zuhause hat das kann ich noch unterscheiden. Und da ich totale Spinnenphobie habe traue ich mich seit 2 Tagen nicht mehr aufs Bad.
Also ich gehe schnell auf die Toilette und renn wieder raus. Aber zähne putzen mache ich in der Küche. Ich sags euch seit diesem Tag traue ich mich nicht mehr auf Das Bad.
Tipps wie ich das überwinden kann? 😣😣 das Bad müsste auch mal geputzt werden aber ich ekel mich einfach so unnormal davor ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Das komische ist wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern also wo zur Hölle kommt die fette Spinne her? 😖😖😖😖😖
6 Antworten
Hallo!
Mein Mann hat sie rausgemacht aber ich habe trotzdem unnormal Angst
Damit ist es nicht getan Spinnen wirst Du immer wieder treffen und diese Phobie lässt sich meistens erfolgreich behandeln
Schönen Abend
Das wird wohl eine Winkelspinne gewesen sein. Die sind durchaus "normale Hausspinnen".
Nächstes Mal einfach vor die Tür setzen: Glas drüber, Karton drunter, und rauswerfen.
Sah die so aus?
Dann ist es eine Winkelspinne. Die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr. Bitte doch einfach jemanden, mal im Bad nachzuschauen und das "Monster" zu fangen. Keine Angst, die rennt weg, wenn etwas großes auf sie zukommt. Auch ich hasse Spinnen. Also nicht die mit den langen dünnen Beinchen, die oben in der Zimmerecke hängen, sondern diese schnellen Krabbler, siehe Bild. Die Phobie loswerden? Ich hab mich mal überwunden, eine gefangen und in ein kleines improvisiertes Terrarium gesetzt. Nach einer Woche waren wir Freunde. Ich konnte sie sogar anfassen. Das hat sie aber gar nicht gemocht.

Trinkglas darüber, Karte unterschieben, Spinne nach draußen bringen - wenn nicht selbst, jemanden das machen lassen.
Spinnenphobie. Wenn das Viech weg ist,ist doch alles okay.
Die Spinne ist weg. Jetzt kannst du entspannen. Angst ohne Grund, ist überflüssig. Grundlos, da zurzeit kein Vieh krabbelt
Mein Mann hat sie rausgemacht aber ich habe trotzdem unnormal Angst