Wo kauft man Pferde?

7 Antworten

Ich gehe jetzt mal schwer vom Deinem "WENN" aus!
Also das Du jetzt nicht eins kaufen möchtest sondern nur etwas gucken möchtest. Hab ich auch gemacht als ich noch jung war und ein eigenes Pferd nicht in Frage kam.
Mein Interesse damals war einfach um wissen zu wollen was die so kosten. Mit reden zu können und zu träumen ;)

Ich schaue mir heute noch einfach Anzeigen an obwohl ich weis, das nochmal ein Pferd nicht finanziell tragbar wäre. Ganz zu schweigen von der Zeit! (Habe bereits 3 Kaltblut, Hafi, Shetty und reite noch nebenbei Dressur bei meiner Bekannten)

Pferde gibt's fast überall. Bei Google bloß eingeben dann kommen unendlich viele Seiten. Zeitungen usw.

Auf was man jetzt beim Pferdekauf achten muß, lass ich weg. Da ich nicht davon ausgehe und hoffe das Du Dir ein's kaufen möchtest ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

wenn du noch keine 18 bist - nirgendwo.

es gibt verschiedene internetportale, aushänge, kleinanzeigen, wo pferde zum kauf angeboten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Von Privatpersonen, die ihr Pferd verkaufen, vom Züchter oder vom Pferdehändler.

Ein Schaukelpferd beim Schreiner

Für Barbie im Spielwarenladen

Ein Pferd aus Schokolade im Süßwarenhandel

Ein Honigkuchenpferd beim Bäcker

Ein Pferd aus Porzellan in  der Dekoabteilung.

Sonst noch was...?

pony  27.04.2017, 22:39

my little pony - in der überraschungstüte.

Secretstory2015  28.04.2017, 00:34

Nicht zu vergessen ein Plüschpferd, zu erwerben im Spielwarengeschäft.