Darf man ein Pferd umbenennen wenn man es kauft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. aber wozu? Das Pferd ist an den Namen doch gewöhnt.Du kannst es natürlich nennen ,wie du willst - wenn du den neuen Namen aber auch eintragen lassen willst ,kostet das was.

man darf schon, nur muss sich das pferd dann umgewöhnen. meins hat zuerst nicht auf den neuen namen gehört (sie hieß telephone oO und jetzt Mince), es hat einen monat gedauert, aber jetzt hab ich keine probleme mehr :)

Ja, man darf - allerdings ist das mit ca. 500 € recht teuer, wenn es ein eingetragenes Sportpferd ist, da die Erfolge umgeschrieben werden müssen.

Die Stute eines Freundes hieß Flicka - gab immer Gelächter, wenn der ins M/A oder S-Springen einritt. Er hat sich die 500 gespart... :))

MaxundWilli  28.02.2011, 15:37

...und außerdem wird sie unvergesslich sein... :-)

Plattschnacker  04.03.2011, 22:00
@MaxundWilli

Sie lebt leider nicht mehr, aber mit ihr hat er seine ersten Erfolge in M- und S-Springen gehabt und das vergisst der natürlich nicht. Eine absolut ehrliche Haut mit einem absolut unpassenden Namen für ein Sportpferd. Eben getauft von der Tochter des Züchters. :))

Ja klar darf man das .

Aber wenn ein Pferd auf seinen Namen hört würde ich das nicht machen auser der Name ist total schrecklich.

HorseFreak95
Beitragsersteller

ich würde ein pferd sowieso ganz jung und uneingeritten kaufen.

Das musst du ganz alleine entscheiden!

Ich würde es nicht machen, weil sich das Pferd dann wieder umgewöhnen muss, also lass es lieber, zu Liebe deines Pferdes!