Wo kaufen gebrauchtuhren Händler ihren Uhren an, gibts da spezielle Versteigerungen eBay wird’s wohl nicht sein?

6 Antworten

Enn du etwas kaufst mit dem Vorsatz es weiter zu verkaufen. Fällt das aber unter gewerblich. Dementsprechend solltest du: ein Gewerbe anmelden, dir einen Steuer ID hierfür geben lassen und dann auch entsprechend abführen.

Alles andere wäre dann ggf Steuerhinterziehung.

Die ich kenne, aus Entrümpelungen, viele Entrümpler haben - oft nur kurz, nach spektakulären Entrümplelungen, oft eines ganzen Hauses - eigene Läden mit Altwaren aller Art, auch Antiquitäten. Caritative Organisationen haben auch solche Läden, dauerhaft.

Die guten Uhren gehen an andere Händler, nicht in diese Läden. Werden vorzeitig rausgekauft und wandern zu den Antiquitätenläden, Antikmärkten, Stammkunden, Internet usw.

So kenne ich es, sicher gibt es viele andere Wege. Ich erlebte, daß eine aufgebene Schmuckfabrik samt Preziosen der Eigentümer - wahrscheinlich ausgeschlagenes Erbe, bei Insolvenz oder Ausland - durch ein Versteigerungshaus über kleine Läden in Großstädten vertrieben wurden. Es fanden, neben den Ladenzeiten, einzelne Versteigerungen von Gemälden meist, mehrfach statt. So kommen oft auch wertvolle Uhren in neue Hände. Die Versteigerungen werden von Händlern besucht.

Fahre nach Ägypten in Urlaub. Dort kannst du in jedem Hotel an der Bar in einer Holzkiste so ein Ding aus China für 100-150€ kaufen.

Die werden die Uhren von privaten Ankäufen haben. Das sich Händler Fälschungen schicken lassen, die sie dann teuer verticken, unwahrscheinlich..

LA

ThomasWsp
Beitragsersteller

ja ich suche halt so nen Marktplatz für privatverkäufer

Möchte mir eine eine datejust zulegen und weiter verkaufen

Du kennst Dich mit gebrauchten Rolex aus und würdest eine Fälschung definitiv erkennen?

Na dann...