Bretiling Replica Verkaufen auf eBay?

3 Antworten

Einfach mal lesen und verstehen: http://www.ebay.de/gds/Faelschungen-Plagiat-bei-eBay-gekauft-oder-verkauft-/10000000009264892/g.html

Eine markenrechtliche Fälschung liegt immer dann vor, wenn ein Produkt den Namen oder das Logo einer Firma trägt jedoch von dieser Firma weder hergestellt noch die Verwendung des Logos zugelassen wurde. Gemäß § 7
Nr. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay ist das Angebot derartiger Artikel verboten.

ReTex
Beitragsersteller

wow das ist ja eine heftige Strafe, gut also hat sich das mit Ebay geklärt, doch wie werde ich die Uhr los??

herja  28.08.2016, 13:54
@ReTex

doch nicht verstanden ....

Das hat nicht nur was mit eBay zu tun!

Eine anwaltlichen Abmahnung kann dich immer treffen, wenn du solche Fälschungen, wo auch immer, an wen auch immer, verkaufen willst!

Daniel0000  11.04.2019, 20:01
@ReTex

So wie man gefälschte Uhren loswird. Wegwerfen.

Verkaufen ist nicht. Der Handel mit gefälschter Ware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Du darfst die Uhr verschenken oder noch besser direkt entsorgen (fällt unter Haushaltskleingeräte).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

dafür musst du deutlich kenntlich machen, das es ein replica ist udn replica finde ich, wird nicht jeder verstehen.

preis kann ich nicht sagen