Wo am besten altes Auto verkaufen?

9 Antworten

wenn du jemanden in deinem bekanntenkreis hast dann verkauf ihn dort weiter. ansonsten ist die schnellste und einfachste möglichkeit ihn dem händler in zahlung geben. bei einem neuwagenkauf gibt er dir schon die 1000 euro. der händler verdient zwar nichts daran. denn in der regel verkauft er solche auto en block an gebrauchtwagenhändler weiter. mag sein das für dich eventuell irgendwo um 200 euro mehr rausschauen aber das lohnt den aufwand nicht.

Du kannst dir ja nochmal den genauen WErt bei www.autofokus24.de schätzen lassen und dann bei Autoscout oder Mobile einstellen. Wenn du nicht zu hoch rangehst wird sich schon jemand finden. Sinnvoll ist natürlich bei 1000€, besser 980€ oder so anzugeben ;-).

Ich würde ihn um diesen Preis Privat ausschreiben Auf einen neuen VW erhältst Du nämlich auf die Liste ca. 15% Nachlass, wenn Du es geschickt anstellst Um 1000€ die Autos gehn ja gut weg

Also bei mobile.de stehen Polos wie der deinige für 450 bis 8oo Euro drin. Ob die allerdings für diese Preisvorstellung verkauft werden ist fraglich. Bei ebay gibts eher weniger. Die Lösung mit dem Autohändler ist die beste, aber nur wenn Du einen Neuwagen kaufst. Bei Gebrauchtwagen gibts deutlich weniger als Inzahlungnahme.

Ich würde das Internet wählen da dort zahlreiche Suchen und fündig werden.

Ansonnsten währe Ebay auch ein guter Platz den Wagen zu präsentieren und zu verkaufen.

Ein Händler wird immer selbst daran verdiehnen wollen und Dich mehr oder weniger gut runterhandeln ...