Wo kann man Testbriefe versenden und Rückmeldung bekommen, ob sie angekommen sind?

4 Antworten

Wäre mir nicht bekannt. Warum schickst Du sie nicht einfach zu Verwandten / Bekannten weiter weg und fragst dann da nach?

Auch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll. Denn das „beweist“ gar nichts. Denn grundsätzlich kommen Briefe ja an. Und ob dann irgend ein anderer, zukünftiger Brief mal verloren geht kannst Du damit auch nicht ausschließen.

Zumal Du jeden Brief auch einfach als Einschreiben senden kannst, so dass Du eine Rückantwort nach Auslieferung bekommst.

Die Post selbst verschickt Testbriefe, und bekommt vom Empfänger eine Rückmeldung.
Privat kannst du eigentlich nur mit "Einschreiben-Rückschein" herausfinden, wer, wann, einen Brief angenommen hat.

Mir erschließt sich allerdings noch nicht der Sinn deiner Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was willst Du denn damit bezwecken? Versende einfach an Dir bekannte Adressen Briefe und frag dann nach, ob sie angekommen sind.

Das, was Du willst, gibt es nicht.

F4shback  23.01.2021, 14:30

Zitat der Deutschen Post

“Mit der Zusatzleistung PRIO bieten wir Ihnen eine prioritäre Behandlung inklusive einer Sendungsverfolgung Ihrer nationalen Briefe und Postkarten. So können Sie jeden Brief schnell versenden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass er bereits einen Tag nach Einlieferung beim Empfänger ankommt.“

Oma1705  23.01.2021, 14:32
@F4shback

Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Klar, können Briefe per Einschreiben oder per PRIO versandt werden.

F4shback  23.01.2021, 14:40
@Oma1705

Hast du überhaupt die Frage des Erstellers verstanden?

Er fragte nach einer Versandbestätigung bei Briefe.

Du schriebst dass es das nicht gibt.

Und ich habe die Deutsche Post zitiert und belegt dass es eine Versandbestätigung gibt, mit der Prio Option.

Oma1705  23.01.2021, 14:42
@F4shback

Von einer Versandbestätigung steht nichts in der Frage. Wäre sie etwas besser gestellt, wäre es sicher besser zu beantworten.

lilatrudi  23.01.2021, 14:55
@F4shback
...belegt dass es eine Versandbestätigung gibt, mit der Prio Option.

Bei Prio gibt es nur leider keine "Empfangsbestätigung".

F4shback  23.01.2021, 15:12
@Oma1705

Dein Ernst?

Wenn ich eine Rückmeldung haben möchte, dass ein Brief angekommen ist, nennt man das eine Versandbestätigung!

Oma1705  23.01.2021, 15:17
@F4shback

Das ist eine Rückmeldung, dass ein Brief versandt wurde, aber nicht, dass er angekommen ist.

lilatrudi  23.01.2021, 15:17
@F4shback
Dann wissen Sie wohl mehr, als die Deutsche Post..

Nö, du hast nur keine Ahnung.
Du bist ja ganz groß im verlinken. Schick mal einen Link oder Copy, indem steht, das Prio-Briefe gegen Unterschrift ausgeliefert werden.

F4shback  23.01.2021, 15:23
@lilatrudi

Ungaublich...

Ich habe Ihnen einen Link der Offiziellen Internet Seite der Deutschen Post Gegeben, wo es schwarz auf weiß geschrschieben steht.

Sinnlose Disskusion!

Ich bin raus, das wird mir hier zu albern.

lilatrudi  23.01.2021, 15:32
@F4shback
 wo es schwarz auf weiß geschrschieben steht.

...und genau DAS steht da nämlich nicht.
Ich helfe dir mal kurz. Damit du was lernst. Schaffst es ja nicht nachzulesen:

"Die Zusatzleistung PRIO ist kein Ersatz für das Einschreiben. Beim Einschreiben erhalten sie einen rechtsverbindlichen Zustellnachweis mit original Unterschrift (Zusteller oder Empfänger). Bei PRIO erfolgt der letzte Nachweis über die Sendung im Zielbriefzentrum kurz vor der eigentlichen Zustellung. Dieser Nachweis ist nur ein Indiz für die erfolgreiche Zustellung und damit nur ein indirekter Nachweis über die Zustellung.

Das wichtige haben hervorgehoben. Wenn man etwas verlinkt, sollte man es selbst erstmal verstehen.

Guten Abend.