Briefe kostenlos versenden?

4 Antworten

Keine gute Idee. Mögliche Folgen:

"Für eine Sendung mit einer bewusst ungültigen, gefälschten oder manipulierten Frankierung oder wenn der Absender nachweislich das Porto nicht oder nicht vollständig entrichten will, wird zusätzlich zum fälligen Porto ein erhöhtes Einziehungsentgelt (z.Zt. 50 €) ) für die innerbetrieblichen, erhöhten Bearbeitungskosten erhoben."

Nein,das klappt nicht.

Der "Absender" (also Empfänger) wird gespeichert, falls das öfters vorkommt bekommt derr ärger und eine strafe (50€)

Sonst werden die auch speichern, von wo die abgeschickt wurden und dich so erwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein, entweder kommt er zu dir zurück damit du ihn nachlabelst oder der Empfänger muß das Porto zahlen plus noch einer Strafgebühr obenauf früher waren das mal 51 cent mitlerweile beträgt die Gebühr mehr wie 1 €.

Schreibst du keinen Absender drauf und der Empfänger verweigert die Annahme, dann geht der Brief nach Marburg zur Suchstelle, die einzige stelle, die Briefe nach anderen Anschriften durchsuchen können und auch öffnen dürfen, werden die nicht fündig, dann wird der Brief vernichtet.

Nur wenn das so ein Umschlag vom Empfänger ist, wo draufsteht "Porto zahlt Empfänger", z. B. Wahlbriefe.

notting

Woher ich das weiß:Hobby