Brief versenden, schnellste möglichkeit?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Briefe bei der Post kommen am nächsten Tag an. Sollte Dein Brief noch schneller ankommen müssen, dann musst Du zur Post gehen und einen Expressbrief machen. Das kostet natürlich einiges.

Die neue Alternative ist der E-Brief. Sieh Dir das mal im Internet an. Ist eine wirklich gute Möglichkeit. Das geht natürlich innerhalb von ein paar Stunden

Oder mit dem neuen EPOST Brief der Post. Damit müsste man ja auch offizielle Dokumente rechtskräftig zustellen können.

Möglich ist nahezu alles, nur halt eine Kostenfrage.
Möglichkeiten z.B. wenn der Brief heute um 7 Uhr da sein soll:
Taxi beauftragen, bei späterer Lieferung je nach Entfernung ein Express Kurierdienst.

.
Wenn der Brief morgen ankommen soll, reicht es aus den Brief in einen Briefkasten zu werfen, welcher heute noch geleert wird.

Es gibt online Dienste aber wenn Du den Brief morgen früh bei der Post abgibst, ist er Samstag auch da.

bei 15 km kannst Du leicht mit dem Fahrrad fahren oder mit dem ÖPNV.