Briefe per Luftpost versenden - Gibt es eine Alternative zum Air Mail/Par Avion Sticker?

6 Antworten

Soweit ich weiß, ist dieser besagte blaue Sticker international gültig. Ich wüßte nicht, dass es eine Alternative gibt und ich schicke eigentlich viele Karten/Brief per AirMail

gibt sicher auch einen Stempel wenn du hunderte Briefe hast. Die Aufkleber gibt es ja kostenlos. Braucht man aber nur für Übersee

Du schreibst von Hand "Prioritaire" drauf, das geht dann auch.

Du brauchst heute derartiges nicht mehr. Ich zitiere mal aus wikipedia 'Luftpost' =>

"Einen Unterschied zwischen Luftpostsendungen und gewöhnlichen Postsendungen gibt es streng genommen nicht. Bei einer Luftpostsendung handelt es sich ebenso um einen Brief, eine Postkarte oder ein Paket wie bei einer normalen Postsendung, nur dass diese eben einen Teil der Beförderungsstrecke in der Luft zurückgelegt haben und einen entsprechenden Nachweis erhalten. Früher wurden Luftpostsendungen mit den Worten „Mit Flugpost“ oder durch einen speziellen Aufkleber, der diese Aufschrift trägt, angewiesen. Üblicherweise war für Luftpostbeförderung auch Extra-Porto fällig. Seit der Errichtung des Nachtluftpostnetzes legt ein bedeutender Anteil des gesamten Postaufkommens einen Teil seiner Beförderungsstrecke im Flugzeug zurück, erhält jedoch keinen speziellen Flugbestätigungsvermerk" -Zitat Ende

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftpost

schreibe einfach "per Luftpost" drauf berücksichtige das porto. aber wenn den brief auf der post aufgibst haben die diese kleber auf rollen