Brief seit 5 Tagen unterwegs. Normal?

3 Antworten

Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten, dass in meiner Ortschaft das ganze Post Ding vollkommen verrückt ist. Offenbar liegt meine Straß sogar an einer Art Übergangszone, weshalb ich meist um 10 Uhr schon ein Post Auto sehen kann, sofern ich natürlich zuhause bin, aber bekomme dann meistens erst um 12 bis 13 Uhr die Post. Manchmal auch schon um 11 Uhr... Jedenfalls fahren bei uns vormittags zig kleine und große Post & DHL Autos rum. Heute warte ich ebenfalls auf einen Maxibrief der angeblich Freitag noch rausgegangen sein soll, jedenfalls laut Versender. Das letzte Mal hatte ich einen Fall wie diesen zum letzten Jahreswechsel, am 30 Dezember bestellt, kam er dann am 02. Januar oder 03. vielmehr...Jedenfalls dauerte es selbst zu Silvester einen Tag weniger (bisher, wer weiß ob der Maxibrief heute doch noch kommt... mit DHL dann aber, denn die normale Post scheint durch zu sein) Leider erinnere ich mich nicht mehr ob der Maxibrief da mit post oder DHL kam, nun stehe ich da und warte, musste schon des öfteren erleben dass Briefe an mich nie ankamen. Nun mache ich mich auch etwas verrückt, denn bisher haben wenigstens die Maxibriefe spätestens am 3. Werktag nach Versand im Kasten gelegen. Der aktuelle leider nicht. Und diesmal hat der Brief für mich persönlich einen großen Wert, wurde allerdings ohne Verfolgung versendet.

Hat jemand vielleicht eine ganz klare Antwort für mich bzgl der Frage ob der Maxibrief nicht doch mit der DHL kommt? Ich meine eigentlich heißt es ja Brief, aber bei uns im Ort (Kleinstadt) gibt es eben ein relativ hohes Post und Paket aufkommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du wirklich ganz sicher, dass der Brief am Donnerstag abgesandt wurde? Die Adresse wurde auch richtig auf den Brief geschrieben?

Normalerweise sollte der Brief tatsächlich spätestens seit Samstag bei Dir sein.

Darkos
Beitragsersteller

Ja, der Absender schrieb mir, dass er den Brief am Donnerstagmorgen abgeschickt hat. Ich gehe davon aus, dass der Absender die Adresse ausgedruckt hat und auf den Briefumschlag geklebt hat, also die Adresse müsste auch richtig sein.

Allexandra0809  03.08.2015, 19:47
@Darkos

Dann wird es vermutlich daran liegen, dass der Absender den Brief einfach noch nicht abgesandt hat.

Kam der Brief noch an? Hab das selbe Problem, am Donnerstag ein Maxibrief verschickt und heute (samstag) immer noch nicht da.