Wo kann man Speerwurf üben?

5 Antworten

Hallo!

Grudsätzlich bietet das fast jeder Leichtathletikverein an, da Speerwerfen eine normale leichtathletische Disziplin ist.

Ich mache selbst auch Leichtathletik und in unserem Verein kann man auch Speerwerfen, ich trainiere das auch für Mehrkampf.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wir machen sogar in der Schule manchmal Speerwerfen. Guck einfach mal die Homepages von Leichtathletikvereinen an oder ruf dort an, eigentlich ist Speerwerfen in fast jedem Leichtathletikverein möglich! (Bitte nicht mit Laufvereinen verwechseln!)

Grundsätzlich gilt: Je größer der Verein, desto mehr Trainingsmöglichkeiten gibt es in der Regel.

Wenn du dein Bundesland oder die (größere) Stadt in deiner Nähe schreiben würdest, könnte ich dir vllt sogar weiterhelfen

LG und viel Glück bei der Suche :-)

FelixNeumayer
Beitragsersteller

Ich war jetzt in 3 Leichtathletik vereinen, in einem sogar über 2 Jahre, ich werde sowas doch nicht mit nem Laufverein verwechseln?! Abgesehen von der Tatsache, dass wir da fast nur gelaufen sind... aber auf der Homepage stand ausdrücklich Leichtathletik Verein... was es dann genau war, weiß ich nicht... Basketball haben wir auch ab und zu gespielt...

Ich bin 16 und ja, in der Schule machen wir schon Speerwerfen... anders wäre ich auch gar nicht drauf gekommen...

Ich komme aus Oberbayern in der Umgebung von München... aber München ist eigentlich schon fast zu weit weg, oder ich müsste da mit der SBahn hinfahren.

hellohallo777  24.08.2017, 10:03
@FelixNeumayer

Also in München gibt es natürlich super Trainingsmöglichkeiten! LG Stadtwerke München wär da z.B. eine Adresse. Ansonsten schlage ich dir vor, mal nach Ergebnissen von Wettkämpfen in deinem Bezirk zu suchen, da siehst du dann ja auch die Vereinsnamen. Speziell beim Speerwurf der U18 waren bei den Oberbayerischen MS 2017 z.B. die LG Chiemgau-Süd, Stadtwerke München und LAZ Inn vertreten. Natürlich bieten noch viel mehr Vereine Speerwurf an, am besten suchst du ein paar raus und rufst da mal an.

Auf jedem öffentlichen und freien Sportplatz.

Das haben die meisten Städte und Gemeinden.

Nur aufpassen, dass sich niemand anders auf dem Platz befindet!

Ich würde mal speziell die Leichtathletikvereine in der Umgebung ansprechen ob die Speerwurf anbieten

Mario & Sonic Olympische Spiele bekommst dort sogar ein totorial