Wo kann man sich über die Parteien Informieren?

4 Antworten

Alle Parteien haben Websites. Einfach draufgehen und umgucken.

Wenn Wahlkampf ist, gibt's auch Veranstaltungen, wo man hingehen und zuhören bzw. mit den Politikern reden kann.

Wahlprogramm und Reden im Bundestag zu bestimmten Themen, die einem wichtig sind. Hierzu ist es aber nötig, sich die Ansichten aller Psrteien anzuhören, wenn man nich unschlüssig ist.

Zusammenfassungen der Wahlprogramme z.B auf YouTube anschauen. Wichtig ist hier, dass das von unparteiischen Personen gemacht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Wenn du wenig Zeit hast, kannst du auch im Wahl-O-Mat sehen welche Ansichten die unterschiedlichen Parteien zu gewissen Punkten haben.

Europawahl 2024 | Wahl-O-Mat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf deren Homepage, Vergleiche in Magazine, Foren, Videos, ... oder man schaut diverse Wahlplakate an, oder besucht Parteistände, die irgendwo herum stehen, und Werbung machen. Meist an stark frequentierten Orten, wie Kaufhäuser, Marktplatz, Bahnhof, ...