wo kann man schulstoff nachholen?

5 Antworten

lern einfach nur mathe. in den anderen fächern gibts immer neue themen für die man die alten nciht braucht. mathe kannst du dir so videos auf youtube anschauen.

Wiederhole doch :)

lenie99
Beitragsersteller

nein das möchte ich nicht...

FMQuest  24.08.2015, 20:07
@lenie99

Komisch... bei uns muss man bei acht Wochen Krankheit zwingend wiederholen... :o

Hey ;)

Am besten du lädst dir den Lehrplan für die 9. Klasse auf einem Gymnasium in deinem Bundesland online herunter, dann weißt du ja schon mal, was du zu tun hast, wenn du auf das erste Halbjahr schaust.

Nachdem du nun weißt, was du zu lernen hast, steht eigentlich nichts mehr im Wege. Zu jedem Thema steht was in deinen Büchern, es gibt Videos auf YouTube und das Internet weiß sowieso alles.

Was ich zurzeit mache ist, da ich auch in den Sommerferien bin und versuche mich zu verbessern, dass ich mir ein Thema raus suche und einen Aufsatz beziehungsweise eine Zusammenfassung darüber schreibe. Das hilft mir den Stoff zu lernen, ihn zu behalten und ich kann immer wieder nach schauen und lernen. Falls du Lust hast und so nett bist, kannst du deine fertigen Arbeiten auch online Hochladen (e-hausaufgaben.de), somit hilfst du auch anderen ;)

Würde mich über einen Stern freuen, falls dir die Antwort wirklich geholfen hat ;)

Schau mal bei oberprima.com und abfrager.de rein. Für Mathe empfehle ich Dir die Selbstlernbücher von Peter Dörsam.