Klausur schreiben obwohl man 2 Wochen vorher gefehlt hat?

3 Antworten

Hey

Den Stoff aufzuarbeiten ist ja ok, falls keine Fragen auftauchen. Eine Prüfung gleich nach dem Krankenhaus-Aufenthalt würde ich aber nicht ablegen, da bist Du kaum schon wirklich fit.

Der Arzt soll Dich m. E. noch etwas länger krank schreiben, damit Du die Klausur dann machen kannst, wenn Du wieder einige Tage oder eine Woche in der Schule warst und sicher bist, dass Du wieder fit bist. Oder ausfallen lassen und einfach die nächste Klausur dann schreiben. Hauptsache, man hat einige Noten pro Semester, und nicht nur 2 oder so. Gibt schliesslich auch Leute, die Monate lang nicht zur Schule könnnen...

Gerecht? Nicht wirklich.
Erlaubt? Schon.
Da wirst du nichts machen können, außer dich wärend deiner Krankschreibung damit zu beschäftigen.

Du kannst mit dem Lehrer reden aber er scheint nicht so als ob er darauf eingehen will.
Und wenn es so wichtig ist dann kann man mal freundlich mit dem Direktor reden. Wenn er nett ist sagt er das du die evtl ne Woche später schreibst. Aber eigentlich kann der da auch nicht viel machen.

Sonst geht einfach nur lernen. Und kannst ja im Internet z.b. von TheSimpleMaths dir YT videos anschauen, dir Jungs machen das echt gut.

Liebeb Gruß
Michathenics

man lässt sich die Aufgaben von Mitschülern bringen und arbeitet dies leider alleine auf.