Wo und wie kann man Schmuck verkaufen?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du kannst es privat über Kleinanzeigen verkaufen (je nach Zustand ca. 50-70% vom Einkaufspreis abrechnen) oder beim Goldankauf, da bekommst du aber so gut wie gar nichts mehr.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Guten Abend,

wenn Du die Hälfte von dem Neupreis bekommst, wärst gut bedient

Nur der Schmelzankaufspreis bei 3 gramm 585er Gold beträgt 114,21€; da muss aber noch was für den Brilli abgezogen werden.

Verkaufen kannst ihn auf allen bekannten Plattformen

Wenn der Schmuck in gutem Zustand ist, dann ist 50% des Neupreises fair für beide Seiten, also für Käufer wie für Verkäufer.

Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck