Ring verkleinern lassen für 90€?

orangade  16.06.2024, 23:07

Wie sieht der Ring von außen aus?

Glatt poliert, oder Verzierungen?

Melly712
Beitragsersteller

Außen ist er glatt

2 Antworten

Was sind denn "ein paar Größen".

90€ sind schon ziemlich teuer, aber wenn das Teil von einer Gr. 68 runter auf eine 50 kommt, dann wäre das wohl berechtigt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.

Melly712
Beitragsersteller

Es geht um ca. 4-5 Größen. Also von 66 auf 61-62.

NewMemer69  27.06.2024, 17:21
@Melly712

Ich arbeite beim Juwelier mit eigener Goldschmiedewerkstatt, wir würden dafür 40€ nehmen wenn ich das richtig im Kopf habe. Sofern kein Stein verbaut ist, der nachgefasst werden müsste und der Ring einfach ganz klassisch flach und nicht z.B. nach außen und innen gewölbt ist.

Hallo Melly712, 👋

Ich habe bei einem Goldschmied in der Nähe angerufen und diese sagte mir, dass es bei dem Material (Sterlingsilber) und der Gravur über etwa den halben Ring (Inmenseite), bei einer Verkleinerung um ein paar Größen der Preis bei etwa 90€ liegt.

dieser Preis ist angemessen.

im Internet finde ich nur überall Preise von 15-30€.

Aber mit Sicherheit nicht für diese Arbeiten!

Daher wollte ich fragen, ob 90€ ein berechtigter Preis ist

Ja, das ist definitiv ein berechtigter Preis.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

jujufeka  27.06.2024, 17:17

Die Kosten sind meist davon abhängig, um wie viele Größen es geht. Ich habe damals meinen Goldring um 3 Größen für 50 Euro verkleienrn lassen.

jujufeka  28.06.2024, 12:38
@PachamamaSquaw

Sorry, bin neu hier und habe wohl an der falschen Stelle kommentiert. Wollte eigentlich der Fragestellerin antworten. Ich entschuldige mich wenn Sie sich auf den Schlips getreten fühlen. War nicht meine Absicht.