Wo kann man Milchpulver (Kaffeeweißer) ohne Glukosesirup kaufen?

5 Antworten

Kaffeeweißer enthält lediglich etwas Milchfett und hat ansonsten gar nichts mit Milch zu tun, rein funktional verwässert dieser den Kaffee auch nicht. Deswegen heißt es ja Kaffeeweißer, und nicht "Kaffeemilchersatz" oder ähnliches.

Wenn Du Milchpulver im Kaffee haben möchtest, mußt Du Milchpulver oder Sahnepulver verwenden. Ansonsten hast Du den getrockneten Glukosesirup immer mit drin, da Sirup und Fette als Trägersubstanzen miteinander funktionieren.

Ansonsten würd eich wirklich auf Portionspackungen oder ähnliches umstellen, das Zeug hält ja alles zwischen 3-6 Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

kaffeeweisser ohne glukosesirup gibt es nicht.

kauf einfach magermilchpulver. das gibt es in jedem gut sortierten supermarkt.

Kaffeesahne, die kleinen Schälchen, ungekühlt und portionsweise abgepackt, halten relativ lange.

Hooks
Beitragsersteller

Ja, das ist auch eine Idee.

Vielleicht gibt es Reformhäuser, die Milchpulver ohne Glukosesirup verkaufen.

https://www.reformhaus.de/

https://www.vitalia-reformhaus.de/

http://www.vita-nova.de/

Brunnenwasser  20.06.2017, 13:53

Milchpulver ist immer ohne Glukosesirup, oder redest Du von dem Kaffeeweißer ? Es ist wichtig, beides zu unterscheiden.

Hooks
Beitragsersteller
@Brunnenwasser

Aha, gut zu wissen. Ich dachte einfach, das, was man sich da in den Kaffee tut, ist Milchpulver. Kaffeeweißer steht darauf, das fand ich schon ganz ulkig, diesen Namen.

Letztlich ist mir egal, was da drin ist, Hauptsache, es mildert den Kaffee etwas ab, nur Glukosesirup muß ja nicht gerade sein.

Vielleicht kann ich einfach mal eine Lage Sahne mit in den Dörrapparat tun ;-)

Warum nimmst nicht einfach ´ne Gosch voll "normale" Milch?

Hooks
Beitragsersteller

Stimmt. So fragen "normale Leute" ;-)

Die habe ich noch seltener im Haus als Sahne. Wir haben Probleme mit Milcheiweiß, da gibt es immer Sahne (evtl. mit Wasser), und für Erdbeeren oder so höchstens mal die rohe Milch vom Bauern. Roh macht sie merkwürdigerweise keine Probleme. Und wenn die auch nicht da ist...

Meine Kinder haben gestern die Sahne aufgebraucht, so wäre ein Nothelfer im Schrank (der lange nicht verdirbt) nicht schlecht. Sonst muß man ja immer gleich wieder in die Stadt fahren, wenn man seinen Kaffee nciht schwarz trinken will. Habe aber gestern schon bei Freunden mit Kaffeeweißer getrunken, weil ich die Sahne vergessen hatte (ich weiß, daß die keine Sahne im Haus haben und nehme mir normalerweise eine mit, wenn ich sie besuche), und der hatte eben Glukosesirup darin. Ich dachte, sonst wäre das nicht schlecht, so etwas im Haus zu haben.

Ein User schrieb mal, mit etwas weißem drin würde sich das Koffein langsamer bemerkbar machen und länger vorhalten. So kann man also das halbe-Stunde-lange Herzklopfen mit anschließendem Leistungsabfall vermeiden.

Unentwegte  19.06.2017, 08:27
@Hooks

...
würde sich das Koffein langsamer bemerkbar machen

Man kann auch koffeinfreien trinken, oder Muckefugg, lach! :)))

Ich hab´einst Milchpulver bei den Soldaten kennengelernt, als die in unser´m Dorf  gelagert haben. Die großen Mädels bekamen Wurst- und Fleischkonserven, wir Kinder Milchpulver in der Dose, grins:))

Hooks
Beitragsersteller
@Unentwegte

Nette Geschenke ;-)

Nein, ich will ja schon Koffein haben (wirkt genausogut gegen Schmerzen wie ASS; sei aber wesentlich weniger schädlich, sagt der Arzt).

Aber der normale Kaffee wirkt ja nach kurzer Zeit nicht mehr, weil dann die Wirkung verpufft und man eher noch abschlafft. Ok, ich könnte versuchen, ihn dünner zu machen, das wäre vielleicht noch eine Option. Aber er steht schon fertig da und wartet auf Sahne ;-(

Unentwegte  19.06.2017, 09:33
@Hooks

Bis zu 5 Tassen täglich sind erlaubt. Ich süffel den ganzen Morgen Kaffee...Inzwischen hättest Dir längst ´ne Sahne besorgen (lassen) können, oder? Schmunzel...

Hooks
Beitragsersteller
@Unentwegte

Ich habe mir 6x Sahne gekauft, das reicht hoffentlich.

:-)

Unentwegte  20.06.2017, 16:59
@Hooks

Hehe...und morgen geht das Spiel wieder von vorne los, pruuust, ;)))

Hooks
Beitragsersteller
@Unentwegte

Na, ich werde jetzt ein Auge auf den Kühlschrank haben! Ich gehe ja sonst nicht selbst einkaufen, das macht meine Familie, weil die eh alle am Laden vorbeikommen.