Kennt ihr guten aber günstigen Kaffee aus dem Supermarkt/Discounter?

7 Antworten

Bei NORMA gibt es einen sehr guten BIO Kaffee zum günstigen Preis. (Meist bei 5,00€)

Bild zum Beitrag

Den anderen Schrott aus den Discountern kannst du direkt im Regal lassen. Die Serienstreuung ist einfach zu groß. Mal hast du einen trinkbaren Kaffee, mal totale Plörre.

Das leben ist zu kurz um besch. Kaffee zu trinken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Getränke, Geschmack, Kaffee)

Wir nehmen diesen, ich kaufe den immer, wenn er im Angebot ist:

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Geschmack, Kaffee)

Guter Kaffee ist nicht günstig, und gemahlener Kaffee ist nicht gut.

Bei deinen Vorgaben kannst du folglich einfach den billigsten kaufen.

LifestyleCoach
Beitragsersteller

trinkst du dein Kaffee mit Bohnen ohne sie zu mahlen ? nee die sehr billigen schmecken mir irgendwie verbrannt .glaube da werden die bohnen zu stark erhitzt ,bin aber kein experte

Havenari  31.07.2023, 21:04
@LifestyleCoach

Bei mir werden die Bohnen unmittelbar vor dem Brühen gemahlen, so bleibt der Verlust an Aroma minimal.

glaube da werden die bohnen zu stark erhitzt

Genau so ist es.

In den Großröstereien von Aldi und Konsorten werden die Bohnen bei rund 450 Grad gegrillt. Das geht natürlich viel schneller als in einem Trommelröster bei 190 Grad und ist billiger, aber Qualität kann man so nicht erwarten.

Bellarom von Lidl find ich am besten. Aber auch die Eigenmarken von Rewe, Netto, Edeka und Kaufland sind ganz okay. Preislich müssten sie alle gleich liegen, also bei etwa 3,49 Euro oder was gerade der aktuelle Preis ist. Ich konnte vor kurzem den von Lidl im Sonderangebot für 2,69 Euro je 500g ergattern, da hab ich gleich ein paar Packungen mitgenommen.

Hallo LifestyleCoach 🙋‍♀️,

ich trinke immer die Feine Milde von Tchibo. Leider nicht so günstig, besorge mir den überall im Angebot, sei es in den Geschäften oder im Internet.

Viele liebe Grüßchen, habe einen schönen, sonnigen Tag und bleibe gesund !👍

Von Mausimauselchen

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Geschmack, Kaffee)