Wo kann man Lebensmittel KOSTENFREI erhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur über Foodsharing und ob es das bei dir in der Ecke gibt müsstest du mal nachgucken (einfach googeln).

An manchen Stellen gibt es mittlerweile Regalke oder Kühlschränke, in denen Leute Lebensmittel abstellen, die sie übrig haben. Zuviel gekauft oder anderweitig übrig. Dort kann man sich einfach etwas nehmen. Ob es das bei Dir in der Nähe gibt, kann ich natürlich nicht wissen.

Es gab auch mal eine App, in der man solche Lebensmittel einstellen konnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch läuft.

Bei Mutti...

Woanders musst du halt bezahlen, auch bei den Tafeln, wenn auch nicht wirklich viel.

Gegenfrage: Was machst du mit deinem Geld, dass es nicht für Lebensmittel reicht?

Tafel oder du durchforstest die Mülltonnen hinter dem Supermarkt - gibt oft gute Sachen. Joghurts mit 1 Tag Ablaufdatum oder Gurken mit Dellen (die man wegschnippeln kann)

Cokedose  03.09.2020, 08:00

Anstiftung zu einer Straftat. Toller Rat...

Ratsucher92  03.09.2020, 21:56
@Cokedose

Der TE fragte nach Möglichkeiten des Zugangs an kostenlose Lebensmittel. Dies waren die Möglichkeit die mir einfielen. Ich Stifte niemanden zu etwas an. Vielleicht hätte ich meine Antwort etwas anders formulieren können. Stimmt schon

Cokedose  04.09.2020, 19:28
@Ratsucher92
Der TE fragte nach Möglichkeiten des Zugangs an kostenlose Lebensmittel.

Ich gehe aber mal davon aus, dass er ausschließlich legale Zugangsmöglichkeiten meint (zumal diese Plattform anderes nicht dulden würde).

Ich Stifte niemanden zu etwas an.

Ja ok, hast recht. Aus strafrechtlicher Sicht liegt hier keine Anstiftung vor. Aber dennoch gibst du dem Fragesteller zumindest einen Tipp, wie er durch Diebstahl zu seinen kostenlosen Lebensmitteln kommen kann.

HikoKuraiko  03.09.2020, 06:21

Nur das das Mülltonnen durchforsten hier in Deutschland STRAFBAR ist. Das fällt hier nämlich unter Diebstahl und kann richtig teuer werden.