Können manche Lebensmittel süchtig machen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacksverstärker stehen im Verdacht, süchtig zu machen. Manche sind ja auch nach Schokolade "süchtig". Es liegt wohl daran, dass das Essen von solchen Lebensmitteln das Belohnungszentrum im Gehirn aktiviert.

Fast food und viele Fertiggerichte enthalten etwas ähnliches, das Dich immer wieder darauf zurückgreifen lässt.

natürlich so was wie chips oder flips, eben alle süßigkeit und müssli (nicht alle) :)

schokolade,salz,chips,süßigkeiten

Sicher, wie die Stoffe von fanta und Cola. Aber auch medikamente die unfreiwillig süchtig machen, die man zum Leben braucht. Sie deshalb jeden tag einnehmen muss und ohne ie halt net leben kann. Man selber aber net direkt süchtig ist.