Wo kann man eine Freundin besser finden?

5 Antworten

Im RL ...

... ist es leichter, wenn Du es richtig machst.

Menschen sind Augentiere. Deshalb überwiegt beim ersten Eindruck das, was optisch wahrnehmbar ist. Das ist Größe, Statur und Gesicht. Große, hoch attraktive Männer haben dabei einen deutlichen Vorteil.

Wenn ein Mann durchschnittlich oder weniger attraktiv ist, muß er aktiv Situationen suchen, wo er zwanglos mit Frauen zusammenkommt. Wenn sie ihn kennenlernen, können sie mehr als nur sein Aussehen beurteilen.

Bild zum Beitrag

Das Internet macht alles schlimmer. Im RL kennen Frauen vielleicht 20 Männer. Davon sind 2 oder 3 hochattraktiv. Im Internet gibt es plötzlich Hunderte - also verschiebt sich ihr Maßstab.

Genau wie GF sind auch Dating Apps Spielwiesen für gelangweilte Menschen mit Aufmerksamkeitsunterversorgungsempfindung.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Sex, Mädchen)  - (Internet, Sex, Mädchen)

Beides ist möglich. Mittlerweile lernen sich viele im Internet kennen. Das ist heutzutage für einige leichter und gerade für die Leute, die eher introvertiert sind und nicht so auf Party stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  15.01.2023, 18:20

Das man im Internet jemanden kennenlernen kann, wusste ich bis vor 3 Monaten auch noch nicht...

Datingapps zerstören dein Selbstbewusstsein, weil viel mehr Männer dort sind und die meisten Frauen dort nur sind, um ihr Ego zu pushen. Freunde von mir, die Datingapps benutzt haben, haben meistens nur Frust gehabt und nur Dates mit Frauen gehabt an denen sie eigentlich kein Interesse hatten. In der Realität ist besser, da du die Frauen triffst, die du wirklich magst und kaum Konkurrenz hast, da die meisten sich nicht trauen eine Frau anzusprechen. Hinzu kommt, dass online alles oberflächlich ist und du nicht weißt, ob es auch real funktioniert. Das soll jetzt nicht heißen, dass es online nicht funktioniert, aber ich würde eher die Realität empfehlen.

eher in echt, coole menschen einfachansprechen bzw kleine komplimente machen

BestPlayer300
Beitragsersteller

Ok finde es schwieriger aber ich werde es versuchen

SchakKlusoh  15.01.2023, 21:05
@BestPlayer300

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Männer-Klub" sein. Kannst Du Skaten? Gehe einmal zum Rollkunstlauf .... ;o) .... 90% Frauenanteil!

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Was Du nicht tun solltest:

  1. Auf GuteFrage herumhängen
  2. Freizeit mit Internet, Games usw. verbringen
  3. Alkoholiker, Kiffer, Hooligans usw. im Freundeskreis
  4. Deine Angelegenheiten, Geld usw. nicht im Griff haben

Suche sie Dir in echt, überall dort, wo Menschen Deines Alters hingehen und sind.