Wo kann man ein Loch in einen Stein bohren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei einem Steinmetz nach - also den Leuten, die Grabsteine etc. machen. Die Kosten hängen vermutlich davon ab, aus welchem Material Dein Stein ist. Gebohrt wird so etwas mit einer diamantbesetzten Bohrkrone - und je nach Stein wird die eben mehr oder weniger stark abgenutzt. Mit etwas Glück kostet Dich die Bohrung zwei Flaschen Bier ;)

Spassbremse1
Beitragsersteller

das hört sich doch gut an - danke.

Löcher für Schlüsselringe haben die blöde Angewohnheit nahe am Rand zu sitzen, und ziemlich klein zu sein. Ich denke da wirst du beim Steinmetz Glück haben müssen das dir einer das macht.

Hast du einen Dremel, dann kannst du das selbst machen.

Bohrer bzw. Schleifer dafür bekommst du im Baumarkt.

Unter fließendem Wasser (Waschbecken) mit Gefühl das Loch reinschleifen.

Kommt aber dann auf den Stein an, ob das wegen der Nähe zum Rand auf Dauer hält.

Besser in die Strinseite ein Sackloch bohren, und eine Öse mit 2 K Kleber reinkleben.

1,55 ist ein guter Kurs, billiger bekommst es nicht.^^

Ich mache Dir das für € 1,55.

Jeder Heimwerker mit einer Bohrmaschine kann das.

Spassbremse1
Beitragsersteller

ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass mir der Stein zerbröckelt.

Heimwerkerarbeiten haben manchmal einen ganz eigentümlichen Charakter - wenn du verstehst, was ich meine ;) es sollte schon professionell aussehen.

Doloraleck  14.11.2017, 16:26
@Spassbremse1

Bei mir mußt Du da keine Sorgen haben, ich mache das mit dem richtigem Steinbohrer und Wasser. Besser kann das kein Fachmann.

Thor1889  14.11.2017, 16:48

Ich wollte nur schauen, was du sonst so für Antworten gibst ;)

Und dies ist hier keine Kontaktbörse ^^

Grautvornix  15.11.2017, 13:09

Heimwerker ist nicht gleich Heimwerker, bezweifel ich das das jeder kann.

Doloraleck  15.11.2017, 14:33
@Grautvornix

Du mußt das nicht von GF-Usern ausgehen. Normale intelligente Heimwerker können das.