Wo kann ich mit einem bestimmten Stein eine Kette daraus machen lassen?

3 Antworten

Man kann denn Stein mit einem farbigen Draht etwas umwickeln so das der Stein aber nicht verdeckt wird und dann eine kleine Schlaufe lassen und dadurch das Lederband ziehen

Du brauchst erst jemanden, der einen Steinbohrer besitzt und damit umgehen kann. Der bohrt dir das Loch in den Stein, ohne das dieser springt, sonst hast du nämlich zwei Teile. Danach kannst du eine Silberkette oder ein Lederarmband dafür kaufen, das wird beides gehen. Das Problem ist der Steinbohrer - der Rest der Umsetzung des Planes ist einfach. Ein Juwelier wird dir kaum helfen können. Viel Glück bei der Suche.

Am besten ist ein Fachmann, nämlich ein Goldschmied, der selbst Ideen hat und nach eigenen Entwürfen fertigt. Dieser kann beraten, hat das entsprechende Werkzeug und erklärt, was machbar ist und was nicht. Ich würde davon abraten, zu einem Nichtfachmann zu gehen oder mit irgendeinem Bohrer versuchen, ein Loch zu bohren. Der Stein wird u.U. zerbersten. Die Goldschmiede bzw. Fachleute, die mit Steinen arbeiten, haben Erfahrung und nicht umsonst einige Jahre ihren Beruf erlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu