Was ist das für ein grüner Stein?

Das ist der Stein

Vorderseite

hund2007  23.09.2021, 12:42

Man sieht leider kein Bild.

Kessi345
Beitragsersteller

Ja sorry, hatte ich vergessen :-)

iXaeme  23.09.2021, 13:01

Fühlt sich der stein anders an und riecht vlt auch etwas ?

Kessi345
Beitragsersteller

Nein riechen tut er nicht und er fühlt sich gut an

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Foto ist nicht mitgekommen, ohne schwer zu sagen ;)

Kessi345
Beitragsersteller

Ja sorry vergessen😎

Kessi345
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Jaspis, das klingt nach was Edelstein, oder? Ich kenne mich ni so aus, sorry😱

Achwasweissich  23.09.2021, 12:52
@Kessi345

Ja, der Jaspis zählt zu den Edelsteinen. Das mit dem Loch bohren kann sich hinziehen, er ist mit 6,5 - 7 schon ziemlich hart!

Kessi345
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Ich danke sehr für die Info. 👋😃Werde wohl mal beim Goldschmied nachfragen, ob er ein Loch boren kann. Habe kurz gegoogelt, soll ja ein Heilstein sein. Dann sollte ich ihn tragen😉

Stück von einem Gneis, das chloritführenden Quarz enthält. Ist ziemlich hart (Mohshärte 7).

Kessi345
Beitragsersteller

Dankeschön👍😊

Du schreibst, Du hast ein g r ü n e n Stein gefunden. Auf Deinem Foto sehe ich aber nur einen braunen Stein.

Bitte setze ein besseres Foto ein, wo man die angeblich grüne Farbe erkennen kann. Wenn hier Fragen gestellt werden, gucken sich die Fragesteller denn nicht ihre Fotos an?.

Ihr wollt von uns gute Aussagen haben, dann müßt Ihr uns auch gute Fotos liefern.

So kann ich nichts sagen. Wenn ich etwas bestimmte, muß es richtig sein, aber anhand schlechter Fotos geht das nicht.

Kessi345
Beitragsersteller

Sorry, wenn es als braun erkannt wird, er ist grün mit leichten braunen Einschüben und schwarzen Strichen, das stimmt. Das Bild ist klar und so sieht er halt auch im Original aus. Wenn die Sonne drauf schaut ist er grüner, im Zimmer hält so wie auf dem Bild. Danke trotzdem für die Antworten

338194  24.09.2021, 14:41
@Kessi345

Dann kann ich nicht diese Frage beantworten. Wenn der Stein die Farbe wirklich wechseln sollte, solltest Du das fotografieren, damit wir als Fragenbeantworten es richtig sehen können.

Foto wäre ganz hilfreich. Ja

Kessi345
Beitragsersteller

Danke, jetzt ist es da😁