Wo kann man ein Auto für Stunden mieten?

3 Antworten

Sixt-Share und Miles wären Anbieter wo City to City Touren möglich sind.
Miles ist sehr teuer. Das Carsharing von Sixt (also nicht die Vermietung sonder wirklich Sharing Fahrzeuge) ist bei langen Strecken von City to City mit am günstigsten und kann ich nur empfehlen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Anderen Anbieter wie Bolt und Share now dies nicht anbieten :)

Jilli99263
Beitragsersteller

Wo findet man Autos bei Sharing bei Sixt ? Ich kann leddglich nur E-Scooter und Räder finden ?

blackand123  11.12.2023, 16:21
@Jilli99263

Wie lange hast du deinen Führerschein schon? Du musst in der App deinen Führerschein hinterlegen. Wenn du in der Probezeit und unter 21 bist (glaube das war die Regelung) kannst du das nicht nutzen...

Jilli99263
Beitragsersteller
@blackand123

Achso, wie hinterlegt man das ? Ich bin 24 und habe mein Führerschein schon länger als Probezeit.

blackand123  11.12.2023, 16:30
@Jilli99263

Eigentlich gibt es in der App den Reiter "Carsharing"...wenn nicht musst du auf deinen Account gehen und dort auf "persönliche Dokumente hinzufügen" gehen oder so ähnlich....dann solltest du es finden.

Sowas macht man über eine Carsharing Anbieter

lesterb42  11.12.2023, 16:45

In einer anderen Stadt abgeben, doch wohl eher nicht.

DerBayer80  11.12.2023, 16:51
@lesterb42

Ich glaube Mal gelesen zu haben das das wohl bei manchen geht. Bin mit da aber ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Müsste ich Mal meinen Schwager fragen, seit der in München lebt, hat der kein eigenes Auto mehr und macht alles über Miles

lesterb42  11.12.2023, 16:53
@DerBayer80

Hintergrund ist, dass diese Carsharing-Vereine meinst nur sehr regional tätig sind. Daher meine Skepsis.

lesterb42  11.12.2023, 16:56
@DerBayer80

Wenn du dir die Mühe machen möchtest. Der GF wird sich sicher darüber freuen.

blackand123  11.12.2023, 17:43
@lesterb42

Ist bei Miles und sixt möglich. Hier muss man jedoch achten dass die Stadt auch Geschäftsgebiet fürs Carsharing ist

blackand123  11.12.2023, 17:45
@lesterb42

Ich bin bereits vergleichsweise günstig von Hamburg nach Berlin gefahren und hab das Berliner Carsharing Auto von sixt dann in Hamburg abgestellt….ich musste lediglich eine kleine Gebühr dafür zahlen um die Miete außerhalb des anderen Geschäftsgebietes zu beenden

lesterb42  11.12.2023, 17:46
@blackand123
Auto von sixt

Ist dann natürlich etwas anderes als die üblichen Carsharing-Vereine.

blackand123  11.12.2023, 18:23
@lesterb42

Nein, bitte vollständig lesen: es geht um die Carsharing Autos von sixt wie auch oben geschrieben und nicht um die Autovermietung….und wie gesagt funktioniert es bei Miles auch.

ledeglich mit Angeboten für ein ganzen Tag fündig, das wäre für mich aber zu lange.

Es zwingt dich ja keiner den Ofen länger zu behalten. Ich hatte mal eine kurze Fahrt mit einem Mietwagen von Avis, Kleinlaster für 35 €. Das war für mich i. O.