Wenn ich ein Auto von sixt Miete?

6 Antworten

Personalausweis oder Reisepass und Führerschein muss man vorlegen.

Bei Mietwägen muss man Kaution bezahlen. Die bekommt man nach Wagenrückgabe wieder zurück,

Zug fahren oder für 200-300 nen Wagen mit Resttüv holen und dann 5Tages Kennzeichen, kommt euch definitiv billiger. Außerdem kriegt man bei Sixt und anderen Vermietern soweit ich weiß erst ab 21 bzw. 23 nen Wagen, wenn man alt genug ist und Unfallfrei war bis dahin muss man Kaution hinterlegen (~200€) Führerschein und Perso werden auch verlangt.

Ich hatte mal einen LKW von Herz, da war ich 20, musste dann über den Opa einer bekannten laufen und ich wurde als Fahrer eingetragen, ging aber auch nur weil er hier schon öfter Autos gemietet hat, sehr lange da Mitglied ist und das hat ihn auch um einiges mehr gekostet.

Ich kann mir schon denken wofür die Tour sein soll, da seid ihr mit Zug am besten beraten. Mietwagen kriegt ihr auf keinen Fall billiger als Zugtickets. Du musst ja nicht nur die Miete zahlen, die wird pro gefahrenen Kilometer auch nochmal höher und tanken müsst ihr die Karre auch. Mit 18 würd ich mir das nicht antun da das richtig teuer wird wenn auch nur ein Kratzer dran ist oder z.B. ein Brandloch im Sitz. ;)

Mietwagen erst ab 21/23 min 5 Jahre Fahrpraxis Unfallfrei das ist nachzuweisen bei so jungen Fahranfängern . Mit 18 und Null Fahrpraxis gibt da keiner ein Fahrzeug raus nimm was vom Schrott für die paar Tage dann darfst Du nicht bis zu deinen Tot  für die Schäden aufkommen den so jung macht man mit den Auto nur Blödsinn  alle drei .

weeeedd
Fragesteller

Ich habe mich recherchiert für ein Mini Cooper muss man 18 sein und das reicht 😉 ich will kein Bus oder Luxusauto mieten... auf der Internet Seite steht auch das wenn ich 18 bin ohne Probleme ein Auto kriege

Fahrt mit dem Zug, das ist billiger und sicherer

weeeedd
Fragesteller

Ne hab geschaut 180 Euro 1 Woche Auto und das durch 3 ist billiger als zugticket also wenn du mir ein link schicken würdest wäre nett ☺️