Wo kann man Dinge ausdrucken lassen?
Habe eine Ausarbeitung mit 40 Seiten, müsste bunt ausgedruckt werden, habe aber keinen Drucker.
Wo kann ich das machen und wie viel kostet es ca ?
3 Antworten
Genau dafür gibt es Copy Shops. Die haben Drucker die viel hochwertigere Ergebnisse liefern und vor allem auch große Mengen an Seiten in kürzester Zeit ausdrucken können.
Du wandelst Dein Dokument in ein PDF um (damit sich die Seitenaufteilungen nicht verändern können) und kopierst das auf einen USB Stick. Damit gehst Du dann in den Copyshop.
Die können die Ausdrucke übrigens auch binden, also ein "Buch" draus machen. Außerdem haben die eine große Auswahl an besonderem Papier.
Wenn Du denen sagst wie viele Seiten Du brauchst (und gebunden oder nicht), können die Dir im Voraus den genauen Preis sagen.
Hallo!
Erzeuge daraus eine höher aufgelöstes (600dpi) PDF-Dokument (ganz wichtig!!) und schicke dieses einem Bekannten, der einen Farbdrucker besitzt.
(Bei einem PDF-Dokument läuft man nicht Gefahr von veränderten Zeilen- und Seiten-Umbrüchen, sowie von verschobenen Fotos, Tabellen und sonstigen Objekten. Von ausgetauschten Zeichensätzen ganz abgesehen...)
Ein höherwertiges Papier, mit 80, besser 100g/m², ist dabei schon zu empfehlen.
Die Abholung könnte persönlich geschehen. Aber auch der klassische Postweg wäre eine Möglichkeit.
Auch kannst Du damit in einen lokalen Copy-Shop gehen.
So manche moderne Kopierer und Drucker können einen USB-Stick auslesen und eine PDF-Datei direkt ausdrucken.
Ebenso gibt es Druckereien, die auch Kleinaufträge ausführen und online erreichbar sind.
https://www.startpage.com/do/search?q=online+druckerei+kleinauftrag
Es gibt also mehrere gangbare Möglichkeiten.
Solltest Du aber desöfteren etwas derartiges machen müssen, wäre ein eigener Kombi-Drucker (mit Scanner und evtl. automatischen Vorlagen-Einzug) schon irgendwie sinnvoll.
Ich selber habe einen guten (bereits älteren) Tintenstrahldrucker mit einer automatischen Wende-Einheit für beidseitigen Druck.
Und dazu noch einen klassischen (hochauflösenden) Flachbett-Scanner, der auch Fotos, Foto-Dias und Negative einscannen kann.
Und ebenso besitze ich eine hochwertige OCR-Software zur Texterkennung.
Damit kann ich u.a. durchsuchbare PDF-Dateien direkt erzeugen.
Aber auch verschiedene Datei-Formate, für die unterschiedlichsten Textverarbeitungsprogramme, kann ich damit erzeugen. Diese Dateien kann ich dann dort importieren und beliebig weiterverarbeiten.
Denk mal darüber nach, ob Du damit zukünftig vielleicht auch etwas anfangen könntest.
Gruß
Martin
Bücherei, Copyshop, Internetcafe, mancher kiosk.
Meist kostet eine schwarz-weiß Seite 10-20 cent und eine Farbseite 30-60 cent.
An der Uni ist es für die Studierenden meist etwas weniger als das(5-10ct bzw. 20-30ct). Falls du studierst.