Drucker druckt alles in blau anstatt in bunt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, drucke doch bitte mal (direkt am Drucker) eine Testseite: http://youtu.be/pqs--O8rgS0. Wenn die Farben die Richtig gedruckt werden überprüfe in Treiber die Einstellungen bei "Medientyp" (Normalpapier, Hochglanz, usw.). Wenn nicht, setzte den Drucker mal auf die Werkseinstellungen zurück.

Bei Fragen schreib mir bitte nochmal.

Daniel Lehner  26.10.2013, 09:07

Freut mich wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat. Und sry für die Schreibfehler ... scheiß iPad :p

Es muss garnicht selbst am Drucker liegen Sondrn vielleicht sind die Treiber nicht mehr ganz aktuell oder kaputt

flabropi 
Beitragsersteller
 03.10.2013, 01:20

Hab ich überprüft. Scheint alles aktuell zu sein.

Daniel Lehner  03.10.2013, 07:22
@flabropi

Scheint alles aktuell zu sein.

Überprüfe das bitte genau! Versionsvergleich usw.!

Der Drucker hat wahrscheinlich nen Schaden. Reparatur oder Ersatz.

Ist das ein Drucker mit festem Druckkopf? Dann könnte der Druckkopf endgültig verstopft sein.

flabropi 
Beitragsersteller
 03.10.2013, 01:16

Ich hab keine Ahnung ob der fest ist oder nicht. Kenn mich mit sowas gar nicht aus.

flabropi 
Beitragsersteller
 03.10.2013, 01:19
@drasaa

Epson Stylus DX4450. Wir haben den auch schon ein paar Jahre...

drasaa  03.10.2013, 01:32
@flabropi

Der Drucker scheint einen fest verbauten und nicht austauschbaren Druckkopf zu haben.

Der Reperaturvorschlag ist nicht "fachmännisch" und kann den Drucker zerstören. Nach meiner Erfahrung klappt das in 3/4 der Fälle. Bevor der aber in die Mülltonne kommt kannst du das ausprobieren:

Der Druckkopf ist das Bauteil was über das Papier fährt, darin sitzen die Patronen. Vermutlich ist die Unterseite mit vertrockneter Tinte verklebt. Auch wenn man den nicht ausbauen kann, so kann man die Tinte eventuell mit einem feuchten Q-Tip entfernen. Allerdings befürchte ich, dass Epson das Modell wieder so verbaut hat, dass man da ohne größeres Geschick nicht dran kommt.

Patronen wurden schon mehrfach gewechselt und gereinigt haben wir ihn auch.

dann:

Kontakte dreckig (fett) (Drucker, Patrone) oder (Patrone) nicht abisoliert

ist der Drucker defekt

oder falsche Einstellung im Treiber oder Druckenden Programm

-

Nenne mal die GANZ genaue Drucker-Bezeichnung