Wo kann man was vom Handy drucken?

4 Antworten

Dein Posting ist etwas widersprüchlich.

Du kannst mit Sicherheit auf einem USB-Stick(!) der von gängigen Embedded-Systems gelesen werden kann (im Zweifel MBR und nur eine primäre Partition mit FAT32) in einen Copyshop mitbringen und ausdrucken lassen.

Oder z. B. per E-Mail oder noch besser "Cloud"-Dateifreigabe (ist bei GMX & Co. z. T. gratis drin im gewissen Rahmen).

Ein Smartphone ist aber in dem Sinn kein USB-Massenspeicher, es spricht ein etwas anderes Protokoll auf höherer Ebene als USB-Massenspeicher. Direkt vom Smartphone drucken geht nur aufwenig mit Handy-Koppelung meist über Server vom Drucker-Hersteller, was die Copyshops wohl nicht machen werden.

Evtl. kannst du über die USB-C-Buchse einen Adapter auf USB-A-Buchse anschließen siehe z. B. https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-zu-a-adapter-mit-je-einer-buchse---gibt-es-das und dort einen USB-A-Stick anschließen (s.o.) ...

... oder USB-Stich mit USB-A und USB-C. Die Kopierer haben heute meist nur USB-A.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, stellen Sie sicher, dass Ihr Handy mit einem Drucker verbunden ist. Hier sind meiner Erfahrung nach zwei Möglichkeiten, PDF auf Handy zu drucken:

  1. Sie können einen PDF-Editor wie SwifDoo PDF oder Adobe Acrobat auf Ihr Handy herunterladen und damit Ihre PDF-Datei ausdrucken.
  2. Sie können Ihre PDF-Datei zuerst auf Google Drive oder andere Online-Plattform hochladen und klicken Sie im neuen Fenster auf das Symbol Drucken, wählen Sie Ihren Drucker aus dem Dropdown-Menü Zielort und ändern Sie weitere Druckeinstellungen im Dialogfeld Drucken.

Bild zum Beitrag

Google Chrome ermöglicht es Ihnen auch, ein PDF anzuzeigen und zu drucken. Sie können es auch versuchen.

 - (WLAN, PDF, Papier)

Normalerweise sollte das in jedem Copy-Shop funktionieren. Einfach mal nachfragen.

Copy Shop wurde schon genannt, eine andere Möglichkeit ist eine Drogerie wie dm, Rossmann oder Müller.