Wo kann man am besten ein Schrottauto verkaufen?

9 Antworten

Bei einem Autoverwerter. Es werden nur noch besondere Modelle einigermaßen gut bezahlt. Sonst muß man meistens noch etwas zahlen. Die "Trockenlegung" kostet ja auch Geld. Es muß alles raus, Sprit, Öl, andere Flüssigkeiten, Gummi......was nicht weiterverwertbar ist.

Ausschlachten lohnt sich nur wenn du Zeit und Werkstatt sowiso hast. Aber selbst da solltest du nicht über die Bezahlung deiner Arbeitszeit nachdenken. Das lohnt sich im Normalfall nicht. Eseiden es sind erst vor kurzem ein paar gute neue Teile eingebaut worden, die kann man dann ja verkaufen. Ansonsten: wir haben mal ein Auto mit Totalschaden bei Ebay rein gestellt. 2min später ruft ein Händler an und bietet einen guten Preis. Abgeholt hat er es auch selbst und wir waren den Schrotthaufen los und haben noch was dafür bekommen. Klar kriegt man nicht mehr viel, aber du hast das Auto los und musst dir keinen Kopf machen wohin damit... Wenn es noch einigermaßen in Schuss ist und TÜV hat, kannst du es auch bei autoscout24 etc. reinstellen.

Da hat ne Uni mal einen Test gemacht. Selbes Modell, gleicher Zustand. Einmal komplett verkauft, einmal ausgeschlachtet. Fazit: Ausschlachten lohnt nicht. Sehr arbeitsintensiv und kein Verkaufsvorteil.

Versuch halt die üblichen Kanäle. Der Altautomarkt dürfte doch grade Nachschub nötig haben, da die ganzen Abwracker in die Presse kommen.

Bei RTL Alarm für cobra 11 habe ich gehört abwrackpremie 2500euro

http://www.rtl.de/abwracken-bei-cobra11/