Wieviel Geld bekommt man für ein Auto mit Motorschaden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Geld wäre so einer selbst in fahrbereitem Zustand mit guter Technik nicht wert gewesen; jetzt erreicht der Mercedes mit etwas Anlauf vielleicht 300 bis 500 Euro, je nachdem, ob da technisch oder an Blechteilen (Rost!) noch was gebraucht werden kann. Wegwerfen würde ich den nicht, sondern erst mal schauen, ob er noch zu Geld gemacht werden kann: Ich würde den Wagen an deiner Stelle mal für 700 Euro ambitioniert ausschreiben und mit aussagekräftigen Fotos bebildern, aber keine Telefonnummer angeben, weil sonst die Exporteure dauernd anrufen und das Telefon nicht mehr stillsteht. Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Mache einige Mercedes A Besitzer in Namibia glücklich. Verkaufe ihn in den Export. Er dient dort als Ersatzteilträger für den bestehenden Mercedes Fahrzeugpark.

In den ehemaligen Kolonien Deutschlands sind Deutsche Autos beliebt. Sonst müssen es Toyota's sein. Die werden teilweise fürstlich bezahlt.

Ich habe jeweils eine Versteigung gemacht (z.B. Ebay) ab einem Franken. So um 100 bis 500 Euros dürfte er bringen. Schreibe ihn deutlich als "defekt und für Export" aus.

Melde ihn ab. Der Exporteur meldete sich immer kurzfristig, wenn er eine Sammelfahrt machte. Die bezahlen bar und laden ihn gleich auf.

Ich habe mit solchen Aufkäufern ganz gute Erfahrungen gemacht.

Tellensohn

Schrottpreis also Schrottplatz die Reperaturkosten übersteigen den Wert des Autos erheblich,da braucht man nicht mal KFZ Meister zu sein ,um das zu erkennen !!!!

Sei froh, wenn du es kostenlos weg bekommst.

Nur Schrottwert, ob der Händler 100 - 300 € zahlt, ist wohl Verhandlungssache.