Wo kann man alles mit Maestro Karte online zahlen?

4 Antworten

Die Maestro ist eine EC Karte (electronic cash) auch debit Karte genannt. Im Gegensatz zur Kreditkarte dient die Maestro hauptsächlich zum Geld abheben. Mittlerweile kann man sie aber auch in fast jedem Laden als Zahlungsmittel verwenden. Es wundert mich, dass du auf Amazon damit bezahlen kannst... Du brauchst eine Kreditkarte. Zalando versendet übrigens auf Rechnung.

Ob das überhaupt möglich ist, hängt von deiner Karte ab (und von der Bank, die sie ausgegeben hat).

Hat deine Karte z.B. eine (mindestens) 16-stellige Kartennummer? Wenn nicht (und das ist bei den meisten von deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Girocards mit Maestro-Funktion der Fall), dann kannst du mit dieser Karte nicht bei Online-Käufen bezahlen.

Amazon akzeptiert übrigens auch keine Maestro-Karten, aber vermutlich zahlst du dort per Bankeinzug (mit Angabe der IBAN, aber das hat nichts mit der Maestro-Karte zu tun).

Nirgendwo.

Bei Amazon hast über Lastschrift bezahlt. Deine Karte ist da völlig egal, dafür braucht man keine.

1.) Online-Bestellungen sind ab 18J!

2.) Mit einer Maestro Karte kann man überhaupt KEINE Internet-Bestellungen bezahlen! Wo willst die Karte denn reinstecken?
Bei Internet-Bestellungen gibt's doch nicht so ein Gerät wie an der Supermarkt-Kasse, wo man die Karte reinsteckt oder drüberhält.

3.) Kann es sein, dass du nicht viel Ahnung hast von Zahlungsarten und die Zahlungsart Bankeinzug mit Maestro Karte verwechselst?