Ohne Kreditkarte etwas bezahlen wo Kreditkarte die einzige Option ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xandrru,

"umgehen" ist wahrscheinlich das falsche Wort. Du kannst z.B. eine virtuelle Kreditkarte besorgen und damit bezahlen. Ein solcher Anbieter wäre z.B. Neteller

Solche Konten kannst du dann über verschiedene EInizahlungsmöglichkeiten aufladen und hast wie bei einer Kreditkarte die entsprechenden Daten zur Verfügung um online damit zu zahlen.

Danke fürs 🌟

Ben

xandrru
Beitragsersteller

weißt du zufällig ob man bei neteller dann so eine virtuelle kreditkarte beantragen muss, oder reicht es dort ein konto zu eröffnen und guthaben aufzuladen um es dann als kreditkarte zu benutzten? Wenn nicht kein problem und danke für die antwort

Wo Kreditkarten akzeptiert werden, kann man in aller Regel auch genauso gut mit Debitkarten von Mastercard oder Visa bezahlen.

Ja nachdem, bei welcher Bank du Kunde bist, kannst du vielleicht auch dort eine solche Karte bekommen, sonst wäre die Eröffnung eines (kostenlosen Zweit-) Kontos bei einer Bank, die solche Karten anbietet, eine Lösung.

LePetitGateau  30.11.2021, 12:46

Maestro Debitcard meinte er aka normale Bankkarte ("EC-Karte" ;) )

Rolf42  30.11.2021, 12:47
@LePetitGateau

Ja, und die ist dafür nicht geeignet.

Es gibt aber alternativ auch Karten von Mastercard oder Visa als Debitkarte (jedoch nicht unbedingt bei jeder Bank).

Nein.

Wenn Kreditkartenzahlung die einzige Möglichkeit ist, dann ist Kreditkartenzahlung die einzige Möglichkeit.

Es gibt auch "Pseudo-Kreditkarten", die in Geschäften wie eine Kreditkarte funktionieren aber vorher mit dem entsprechenden Betrag "aufgeladen" werden müssen (also sind es faktisch keine Kreditkarten, weil sie Dir keinen "Kredit" gewähren).

Suche mal nach "Prepaid Kreditkarte", unter dem Stichwort findest Du Infos dazu im Netz.

ruf einfach mal bei dem Anbieter an. eventuell gibt er dir die kontonummer