Wo kann ich Motorradfahren ausprobieren?

5 Antworten

Du müsstest dir einen Motorradfahrer mit entsprechendem Motorrad suchen und mit dem mal einen Verkehrsübungsplatz aufsuchen. Verkehrsübungsplätze gibts in jeder größeren Stadt, dort darf man legal und ohne Führerschein Auto- und Motorradfahren üben.

Da du im öffentlichen Verkehrsraum überall eine Fahrerlaubnis brauchst, bleibt nur auf oder bei einer Rennstrecke.

Es gibt viele Anbieter die für Motocross oder Trial  Schnupperkurse auch für völlige Anfänger und Kinder anbieten.

Beim Trial bekommst und zuerst beigebracht wie man überhaupt ein Motorrad in Fahrt bekommt (Gas, Kupplung, Bremsen) und dann werden so kleine Geschicklichkeitsparcours gefahren.  das macht richtig Spaß und man lernt sehr viel , was man auch bei anderen Sportarten und auf allen Arten von Motorrädern gut gebrauchen kann.  Und es ist relativ Preisgünstig.

Mit dem Geld sind Jugendliche  unter 16 leider fast völlig auf ihre Verwandschaft angewiesen.

Ausprobieren wird wohl nicht gehen. Wer geht das Risiko ein und lässt einen unerfahren 14jährigen aufs Motorrad.

Und das Geld?  Arbeiten und eisern sparen.

Effigies  01.05.2016, 16:15

Arbeiten is in dem Alter nicht erlaubt.

Mit 14 gar nirgends. Da mußt du noch etwas warten

Sorry, mit 14 kannst du nirgends eine 125 ccm ausprobieren, dazu bist du noch zu jung, warte noch 2-4 Jahre, dann geht das besser