170ccm mit 125ccm Führerschein?

5 Antworten

Ich sag mal so, wenn du nicht erwischt wirst juckts kein! Aber solltest du dann z. B. einen Unfall haben und es wird festgestellt dass du dass Motorrad gar nicht fahren hättest dürfen, kann es sein dass du dein ganzes Leben lang einen Haufen Geld zahlen musst da sich Versicherungen gerne raus reden. Fahr legal, mach paar Kleinigkeiten (ich will dich zu nichts an stiften aber ich weis wie das ist, ist doch das selbe bei mit ;)) Push den Look deines Bikes mit Folierung oder so und anderem Auspuff, Scheibe bei Sportlern, oder anderen Blinkern, aber an der Leistung würde ich nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLegendName
Fragesteller

Kann man.sich den mal schlau lesen über Wartungen unf so wie man das macht? Und was die Begrenzung bei dem auspuff ?

Markus7050  09.01.2019, 20:22
@NoLegendName

Kann ich dir Leider nicht genau sagen, aber ich glaube in den Fahrzeugpapieren steht was über die Maximale Lautstärke die du haben darfst. Keine Ahnung wo aber wenn ich mal deswegen im Aufbauseminar bin frag ich wo des steht ;)

eine 170er mit 30 PS?

wie willst die Fahren! so ohne gültigen Führerschein!! PS kannst drosseln, die ccm nicht.

125er mit 15PS

da wird es drauf hinauslaufen

ich hab jetzt bald einen 125ccm Führerschein

nennt sich A1

NoLegendName
Fragesteller

Die Polizei bei uns hat keinen Prüfstand mehr und gucken nur aufm Lappen. Also ist es nicht sinnvoll? Kannst du mir eine 125er 2T enduro/Supermoto empfehlen die ordentlich abgeht?

peterobm  08.01.2019, 14:11
@NoLegendName

verlass dich nicht darauf, etliche Polizisten sind da recht gut geschult. ne 125iger läuft so um die 120 - da ist Schluß

von Motorräder hab ich keine Ahnung

Elomos  29.09.2019, 20:19
@peterobm

Also ich habe eine Suzuki GSX-S 125 (zwar keine Enduro) und die fährt bis 135 km/h was schon ordentlich ist, wenn man bedenkt, dass sie keine Verkleidung hat. Dann gibt es noch Maschinen wie die Yzf R 125 von Yamaha (2019 Edition) und die schafft "problemlos" die 140 km/h. Die Zeiten von Geschwindigkeiten bis max. 120 km/h mit A1 sind vorbei. (Leider nicht bei der Duke.)

Nein , das geht und darf nicht. du hast bis 125ccm, wie willst du von 170 auf 125 kommen?

Das geht nicht.

Das währe fahren ohne Führerschein.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtig scheinst du das Konzept einer Fahrerlaubnis noch nicht verstanden zu haben...

Vielleicht schaust du dir mal in Ruhe an, worüber du schreibst: https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Ja klar kannst du damit durchfahren, bin mit meiner 125er an einem Tag schonmal 600km gefahren, bleib einfach bei 125ern so dumm sind die Polizisten nicht, die checken des sofort wennst eine größere fährst.