Wie viel kmh fährt eine 125ccm?

6 Antworten

die fahren je nach gewicht des fahrers zwischen 110-120kmh

Byfyurix
Fragesteller

Kennst du vllt eine die 120 fährt?

schlappeflicker  29.06.2018, 22:17
@Byfyurix

Nein. Ich hab seit 11 Jahren den großen motorradschein und kenne mich was diese Klasse betrifft nicht aus

Die fahren so viel wie es der Motor schafft. In der Praxis liegt das bei Tempo 120 maximal. Haben die aber weniger wie die erlaubten 11 kW Motorleistung kann das aber auch schon mal bei ~100 km/H liegen.

Byfyurix
Fragesteller

Also wenn der motor 11 kw hat fährt es 120?

wenn es dir um höchstgeschwindigkeit geht, eine Yamaha YZF ist enie der schnellsten 125 Kubik.

Die Vollverkleidung und damit die bessere Aerodynamik macht den Unterschied.

Die KTM RC soll laut Tests wie die Yamaha YZF bis 126 km/h laufen. Das ist dann aber so ziemlich das höchste, was aus einer 125er rauszuholen ist.

Das kommt aufs Modell an. Zwischen 90 und 120 km/h.

Byfyurix
Fragesteller

Kennst du vllt eine die 120 fährt?

Gege3210  29.06.2018, 21:30

Stimmt schon... ;-)
Mit einer reinen Straßenmaschine so 120,
mit einer Geländemaschine so 95. Eben wegen der Übersetzung, dem Getriebe.
Zweitaktmotoren bringen meist mehr Saft raus als Viertakter, aber irgendwie bevorzugte ich immer Viertaktmotoren. Fragt nicht, warum, das war ganz einfach Gefühlssache, Feeling. Seit einigen Jahren fahre ich keine Motorräder mehr.
Ich hatte 125er aus beruflichen Gründen. Ich bevorzugte diese, weil ich sie im Gelände im Bedarfsfall hochreißen konnte - was mit größeren Maschinen nicht möglich gewesen wäre.