Perfektes Motorrad(125ccm) für 188cm?

4 Antworten

Kann dir dabei nur eine Supermoto/Enduro empfehlen. Viele andere 125er fühlen sich für mich schon zu klein an (180cm). Die aufrechte Sitzposition und die größere Distanz zwischen Sitzbank und Fußrasten sind bei den Supermotos und Enduros gut geeignet für größere Menschen.

Ich würde dir die Aprilia Tuono 125 2022 empfehlen. Klasse Marke, Italienisches Motorrad, sehr niedriger Wertverlust. Und die Tuono sieht auch optisch nicht nur größer aus als viele anderen Bikes, sondern ist es auch. Es ist ein langes Motorrad beziehungsweise die Distanz vom Sattel bis zum Lenker ist sehr groß.

Außerdem wäre da noch die billige Motron X-Nord 125. Auch kein schlechtes Motorrad, leider aber etws unter den 15PS und eine chinesische Marke, Rest kannste dir selber ausdenken.

Dennoch lautet die Faustregel wie immer, Probefahren und das kaufen, wo du dich am wohlsten fühlst.

Ansonsten gute Fahrt :D

Entweder Supermoto da die immer gross ist oder als jemand der genau so gross ist wie du, ne duke 125. Passt meiner Meinung nach wie angegossen, sieht einfach etwas lustig aus wenn du nebendrann stehst.

Christoph10238
Fragesteller

Also würdest du sagen, dass die duke perfekt für meine Größe ist

Jiron37  06.08.2022, 22:24
@Christoph10238

Ganz klar! Hab auch von Menschen mit 1,95m gehört dass die noch perfekt passt. Ich glaube es wird erst so ab 2m knapp :)

Grosse sollten Enduro fahren.