Wo kann ich meine wellensittiche abgeben?

4 Antworten

Bei wellinet registrieren, Anzeige schreiben. Notfalls Tierheim. Ideal ist das nicht.

Aber gut, dass du diese Einsicht hast!

Vermitteln kannst du sie über ein Tierheim - direkt in diesem abgeben oder über eine evtl. dort vorhandene Privatvermittlung (sie bleiben bei dir bis zur Vermittlung) - im Vermittlungsbereich von Welli-Foren (vwfd-forum.de/, forum.welli.net/, sittich-foren.de/viewforum.php?f=19, vogelforen.de/forum.php#gegenseitige-hilfe) oder über Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung). Ich würde jedoch auf einen Schutzvertrag bestehen sowie das Zuhause sehen wollen.

....

Bisher konntest du sie nicht täglich rauslassen und laut einem Kommentar weiter unten willst du sie nun zu dir nehmen - wo stehen sie denn bisher - und kannst sie nun doch täglich rauslassen?

Mit dem Freiflug allein ist es ja auch nicht getan. Hättest du auf einmal Zeit, ihnen täglich frisches Futter und Wasser zu geben sowie dich mit ihnen zu beschäftigen? Sie benötigen auch Spiel- und Landemöglichkeiten im Zimmer. Könntest du auch hierfür Zeit aufbringen (sei es, dass du selbst etwas bastelst oder dich in entsprechenden Online Shops umsiehst für derartiges Zubehör)?

Du koenntest im Supermarkt einen Zettel aushaengen.   LG  gadus

SelinRlk
Beitragsersteller

ich glaube ich versuche die beiden zu mir zu nehmen und lasse sie dann einfach 24|7 draußen und den käfig offen... wenn es nicht klappt dann gebe ich sie ab

Maxipiwi  08.03.2016, 16:37
@SelinRlk

Dann mach aber dein Zimmer wellisicher. Unbedingt Gardinen vor die Fenster, keine spitzen Gegenstände liegenlassen.

SelinRlk
Beitragsersteller

ich hbae gardingen :) und ja werde ich

am besten im tierheim ,,,,die keummern sich proffessionell um die tiere ,,,ansonsten ueber kleinanzeige ....aber mit schutzvertrag !!!!! ganz wichtig

SelinRlk
Beitragsersteller

okay danke !