Wellensittiche rauslassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hTte auch zwei Wellensittiche habe sie am Anfang aber erst mal 4 Wo hen im Käfig gelassen damit si sich an den Käfig gewöhnen! Dann habe Ich sie in jeder freien Minute an mich gewöhnt indem ich zum Beispiel 20 min ein apfelstück in den Käfig gehalten habe und ihnen zugeredet habe bis sie es gegessen haben . Du kannnst sie dann später in einem Raum mal freilassen das tut ihnen gut Wenn du das nicht machst können sie das fliegen verlernen oder sehr schwach werden! Du solltest ansonsten noch gucken das nichts im Zimmer ist was sie essen könnten z.B. Loses Papier daran knbbern sie sehr gerne! Hallte möglichst alle Türen und Fenster verschlossen und setz dich zu ihnen wenn du nicht geduldig bist werden sie Nie richtig zahm! Wenn du sie an dich gewöhnt hast kannst du sie auch auf den finger nehmen das machst du am besten in dem du ihnen ganz langsam den Finger unter den Bauch schiebst und ein bisschen streichelst! Biete ihnen leckerlies an und Pa ke sie niemLs mit der Hand das verängstigt sie! Ansonsten wenn sie auf Dierdorf rumlaufen werde auf keinen Fall panisch! Ich hoffe Ich hab die geholfen! MfG Inside

hallo ich habe 12 jahre lang eine wellensittigzucht gehabt,die erste bis zwei wochen nicht aus dem käfig lassen.sie müssen sich erst an den käfig und umgebung gewöhnen,dann kann man sie mal raus lassen. die müssen von alleine raus kommen.ich wünsche dir viel glück und erfolg damit.

Fenster und Türen geschlossen halten..Und einfach nur den Käfig aufmachen,nicht rausjagen...