Wie viel Platz braucht eine Taube?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein die Taube muss fliegen und braucht mehr Platz 100%
Ja 100 m2 (dein Haus ) reicht für eine Taube 0%

4 Antworten

Wenn es sich um eine Brieftaube handelt, koennest du sie erst in einem grossen Kaefig halten und dann fliegen lassen - sie kommt wieder nach Hause zurueck. Normalerweise haben wir Tauben fuer 2 Wochen in einer Voliere gehalten und dann die Tuer geoeffnet.

Du wirst sie ja nicht im ganzen Haus fliegen lassen, daher spielt die Groesse des Hauses keine Rolle. Aber halte sie bitte nicht in einem kleinen Kaefig und 2 Tauben sind besser als eine - auch Voegel lieben Gesellschaft :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Taube gehört in eine Voliere mit Freiflug, und sie benötigt außerdem Artgenossen!

Nein die Taube muss fliegen und braucht mehr Platz

Auch die Haltung von Wellensittichen und Nymphensittichen in Haus oder Käfig ist nicht artgrecht, sondern Knast.

Nein die Taube muss fliegen und braucht mehr Platz

Eine Taube brauch ganz viel Freiflug und natürlich auch Artgenossen!

LG Teresa